Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2017, 07:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff x Pitbull Buddy (Rüde, *ca. 2015) im TH Hamburg Süderstraße

AmStaff x Pitbull Buddy



American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, kinderlieb, verträglich

Name: Buddy
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2015
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 24 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 20.07.2016

Buddy hat schon einiges in seiner Vergangenheit erleben müssen: Er hat in einem Kleingartenverein gelebt und wurde dort allein zurückgelassen. Zudem war er auf dem Grundstück an einer Kette angebunden und seine Bewegungsfreiheit wurde damit extrem eingeschränkt. Zum Glück gab es Nachbarn, die auf das Bellen des armen Kerlchens aufmerksam geworden sind. Sie haben sich daraufhin um Buddy gekümmert und ihn mit Futter und Wasser versorgt. Außerdem verständigten sie die Polizei, die Buddy dann zu uns ins Tierheim gebracht hat.

Im Tierheimalltag zeigt Buddy sich umgänglich und freundlich. Auch fremden Menschen gegenüber verhält er sich interessiert und aufgeschlossen.

Mit Artgenossen verträgt Buddy sich gut, wobei diese ihm körperlich gewachsen sein sollten. Im Tierheim ist er sogar zeitweise tagsüber in einer gemischten Hundegruppe mit großen Hunden anzutreffen, was eine willkommene Abwechslung für ihn ist.

Die kleine Rakete scheint in seinem jungen Alter wenig Erziehung genossen zu haben, so dass sein neues Frauchen/Herrchen auf jeden Fall verstärkt mit ihm an der Leinenführigkeit arbeiten muss. Dazu verhält Buddy sich in bestimmten Situationen sehr grobmotorisch. Dabei beisst er gerne mal in die Leine oder schnappt nach Armen und Beinen, was keinesfalls aggressives Verhalten ist. Dieses ist das Ergebnis aus einer hohen Erregungslage, die vom zukünftigen Hundehalter kontrolliert und trainiert werden muss. Somit kann man also erkennen, dass Buddy noch recht viel Nachholbedarf in Sachen Erziehung hat.

Er sollte deshalb nur in hundeerfahrene Hände gelangen, die die nötige Zeit und Geduld mitbringen.
24.11.2016 (mu)

Buddy kurz und knapp zusammengefasst:
• am Grundgehorsam muss noch gearbeitet werden
• an der Leinenführigkeit muss in Stresssituationen noch gearbeitet werden
• ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden (große Hunde)
• der Hund sollte nicht zu kleineren Kindern kommen
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.02.2017 um 08:37 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 08:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff x Pitbull Buddy (Rüde, *ca. 2015) im TH Hamburg Süderstraße

Buddy ist vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22