Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2017, 16:32
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Cane Corso Welpe Jerry, TH Zweibrücken

Tom und Jerry, Cane Corso, geb. 24.09.2016, männlich, nicht kastriert

Tom und Jerry befinden sich schon seit Anfang Dezember 2016 bei uns im Tierheim. Sie kamen über das Veterinäramt zu uns, da sie zu jung und ohne gültigen Tollwutschutz von einem Ostblockland nach Deutschland eingereist sind.

Sie stehen noch bis zu einer Titerbestimmung unter Quarantäne und können voraussichtlich ab Ende Januar 2017 vermittelt werden. Interessenten können sich bereits jetzt vormerken lassen. Aber ganz klar ist, dass wir bis zum Ablauf der Quarantäne keine Interessenten zu den Welpen lassen können!

Jerry ist der kleinere und schmächtigere Welpe, wenn wir auch bei ihm davon ausgehen müssen, dass er mal gut 50 kg auf die Waage bringen kann. Dies sollten Interessenten bei ihrer Anfrage beherzigen. Man sollte mit Sabberfäden an Kleidungsstücken und Möbeln umzugehen wissen, im besten Fall Molossererfahrung haben.

Die beiden Hunde haben einen kleinen Makel. Erst ging es bei Jerry los, jetzt hat auch Tom sie. „Cherry-Eye´s“… Dies ist ein Nickhautvorfall, der nur operativ behoben werden kann. Aktuell kriegen sie Augensalben in die Augen und sobald die Quarantänezeit abgelaufen ist, streben wir eine OP an. Jerry hat außerdem einen Nabelbruch, der bei der Augen-OP mit korrigiert werden soll. Dies ist jedoch alles kein Beinbruch und nach einer OP werden die Hunde wieder ganz normal aussehen.

Allgemein gilt für die Vermittlung der beiden Welpen wie immer: Wer einen Welpen adoptieren möchte, sollte die nächsten Monate viel Zeit haben. Wir möchten nicht, dass die Hunde schon in frühem Alter viel alleine sein müssen, denn das waren sie in den letzten Wochen im Tierheim genug. Erfahrung sollte ebenfalls vorhanden sein, denn die Aufzucht wird nicht immer einfach sein. Den besten Start ins Leben hatten die Beiden ja leider nicht.

Tom hat bereits Interessenten, er ist fest reserviert und wir nehmen auch keine weiteren Bewerbungen entgegen.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Vorstellung an unsere Frau Bender per Mail: info@tierheimzweibruecken.de
Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass Besuche im Tierheim mit der Bitte die Welpen zu sehen, derzeit nicht möglich sind.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Cane Corso Welpe Jerry, TH Zweibrücken-tom_jerry.jpg   Cane Corso Welpe Jerry, TH Zweibrücken-jerry_1.jpg   Cane Corso Welpe Jerry, TH Zweibrücken-jerry.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2017, 08:39
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Cane Corso Welpe Jerry, TH Zweibrücken

Jerry ist nach Niedersachsen gezogen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22