Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2016, 13:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Miss Sophi



Molosser-Shar Pei-Mischling, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, MMK negativ, 55 cm groß, 25 kg schwer, 4 ½ Jahre alt.
Standort: seit dem 22.10.2016 beim TSV Wörrstadt

Miss Sophi ist ein Sonnenschein von einem Hund, obwohl ihre Vorgeschichte recht traurig ist. Sie wurde ausgesetzt… eine Gliederkette war bereits zur Hälfte im Hals eingewachsen und auf der oberen Halsseite war eine tiefe Wunde. ��

Inzwischen ist alles gut verheilt, das vorher schüttere Fell ist wieder dicht, weich und glänzt, sie hat schön zugenommen und die Rippen sind nicht mehr sichtbar.

Anfangs war Miss Sophi etwas zurückhaltend und hat erstmal beobachtet. Inzwischen ist sie ein Ausbund an überschwänglicher Lebensfreude, die gar nicht genug Nähe und Streicheleinheiten bekommen kann.

Miss Sophi hat ein wunderbares Sozialverhalten, kommt prima mit klein und groß, egal ob Rüde oder Hündin, aus. Auch einem flotten Spiel ist sie nie abgeneigt.

Wir haben zwar keine Katzen im Hundeheim, aber wir denken, dass auch eine freundliche Samtpfote für die Knutschkugel ok wäre, genauso wie standfeste Kinder.

Miss Sophi ist einfach ein Schatz: sie läuft schon ganz gut an der Leine, ist stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und bringt einen mit ihrem lustigen Wesen und den durch die Gegend fallenden Ohren immer wieder zum Lachen.

Miss Sophi sucht Molosserliebhaber, die ihr ein schönes, liebevolles Zuhause bieten können. Sie wird auf jeden Fall als Zweithund vermittelt, da sie draußen eher unsicher unterwegs ist, weil sie früher an der Kette hing, und sich mit Begleitung viel einfacher tut.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.01.2017 um 19:48 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2016, 07:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Nach einer positiven Vorkontrolle hat Miss Sophi Anfang Dezember Besuch von einem molosser-erfahrenen Paar und seinen Hunden bekommen. Wie zu erwarten konnte die Süße auch in natura überzeugen.

Da auch die Vierbeiner sehr schnell gut miteinander auskamen und sowohl beim gemeinsamen Spaziergang als auch im Freilauf recht relaxt waren, wird Sophie nach der stressigen Weihnachtszeit umziehen dürfen, wenn alles so klappt wie geplant. Wir drücken die Daumen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2017, 19:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Miss Sophi heißt nun Sofia und ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen. 🙂

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2017, 20:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Ein erstes Foto aus dem neuen Zuhause.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2017, 21:04
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Sag mal Grazi, ist es das was ich denke? Mir kommen die Fledermausohren auf dem Sofa so bekannt vor.
( Ich weis, dass ich hier nicht kommentieren darf, aber die Neugierde war stärker.)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 05:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Sobald der Hund vermittelt ist, kann man hier gerne posten..... schließlich werden dann keine Vermittlungsthreads aufgeweicht.

Und ja.... es IST, was du denkst!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 05:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Ich hab doch eben die Hunde wiedererkannt, als ich das Wörrstadt-Tagebuch gelesen habe.

Ich freue mich sehr und wünsche Euch viel Spaß zusammen.

Ich bin so gespannt wieviel Pei in Sofia steckt, berichte bitte.

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 06:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Da ich mich so gar nicht mit Sharpis aus kenne, musst DU mir das sagen!

Im Augenblick müssen sich die Hunde erst einmal aneinander gewöhnen und das Sofichen muss ankommen und so viel Vertrauen aufbauen, dass sie mit unserer Hilfe alles "Gruselige", was ihr so in einem normalen Alltag begegnet (incl. Menschen), irgendwann mal als harmlos einstuft.

Sie MÖCHTE sich zwar alles angucken, fürchtet sich dann aber letztlich doch vor ihrem eigenen Mut, duckt sich weg...und kommt dann fast schon auf dem Bauch angekrochen, wenn man sich klein macht und sie ranlockt, um ihr zu zeigen, dass alles nur hab so schlimm ist.

Aber sie ist ein tapferes kleines Mädchen, das alles richtig machen möchte!

Btw: Wie spricht man das eigentlich korrekt aus? Schar Pai oder Schar Pej?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 06:58
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Ich freu mich, dass die Süße bei Euch gelandet ist, sie wird schon allmählich die Welt erobern und hat ja die drei Musketiere an ihrer Seite.
Das ist ja aufregend.

Liebe Grüße und ein dickes Knuddel für das Faltenmädchen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 07:58
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Molosser x Shar Pei Miss Sophi (Hündin, *2012) beim TSV Wörrstadt

Top!!
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22