Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2016, 17:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Dobi-Mix Charles (Rüde, *2011) im TH Viernheim

NOTFALL!

Charles

Dobermann-Mischling, kastrierter Rüde, 5 Jahre alt.
Standort: seit dem 27.01.2014 im Tierheim Viernheim

Charles wartet nun schon seit fast drei Jahren auf ein Zuhause, in dem er endlich zur Ruhe kommen kann!

Charles – Mr. 1000 Volt

Bevor Charles bei uns im Tierheim einzog, bestand sein Leben hauptsächlich aus Stress: Der bildschöne, stolze Rüde ist in einer sehr problembeladenen Familie aufgewachsen, in der Streit und Schreiereien an der Tagesordnung und Charles stand mittendrin. Leider hat er auch Gewalt durch Menschen erlebt. Als der mittlerweile stattliche Rüde irgendwann problematisch wurde, ist er kurzerhand weitergereicht worden. Natürlich kamen auch diese Menschen mit Charles nicht zurecht und setzten ihn daraufhin aus. So landete er bei uns.

Mit dem Burschen war nie gearbeitet worden, so dass er bis zu seinem Einzug zu uns von Menschen nichts gelernt hat außer das oben Beschriebene.

Lange nun wohnt Charles jetzt in unserem Tierheim. Wir arbeiten permanent mit ihm, aber das, was dieser Hund am meisten braucht, kann er im Tierheim nicht bekommen: Ruhe, ganz viel Ruhe!

Charles erinnert manchmal an ein Rennpferd, das nervös tänzelnd und schnaubend auf seinen Einsatz wartet. Charles wartet auf seine(n) Menschen.

Charles steht ständig auf dem Gaspedal und wenn man das nicht kompetent kontrollieren kann, pöbelt er an der Leine, zankt sich gerne mal mit anderen Rüden (ist dafür absolut charmant zu Hundemädels) und macht sich gern die Welt, wie sie ihm gefällt. Er sucht Grenzen, lässt sich nicht gerne welche setzen und reagiert dann schon mal empört.

Dieser Tausendsassa ist allein im All. Tut so groß und ist dabei mental so klein. Wirft den imaginären Porscheschlüssel über den Tisch, damit ihn jeder sieht, und sitzt abends alleine in seinem Zimmer, weil er sich im Grunde gar nicht so aufblasen möchte, wie er das ständig tut.

Charles ist sportlich, agil, außenorientiert, bewegungsfreudig und deshalb wird mit ihm jetzt auch immer mal wieder Fahrrad gefahren. Damit sein Kopf frei wird, damit er mal etwas anderes sieht.

Kopfarbeit (wie Gehorsams- und Funübungen) ist das einzige, das ihn auch einmal mental ermüden lässt und dann kommt er für einen Moment zur Ruhe – die er so nötig hat.

Für Charles suchen wir absolut erfahrene Hundemenschen. Auf keinen Fall wird er in einen Haushalt mit Kindern vermittelt. Ein Traum wäre eine bereits vorhandene, souveräne Hündin, an der er sich orientieren kann.

Bevor er in sein endgültiges Zuhause ziehen kann, ist ein gegenseitiges gründliches Kennenlernen nötig.

Wir sind uns sicher, dass es irgendwo da draußen einen Menschen gibt für unseren Charles, der ihm zeigen kann, dass das Zusammenleben mit Menschen wunderschön sein kann.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.05.2018 um 14:12 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2018, 14:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Dobi-Mix Charles (Rüde, *2011) im TH Viernheim

Charles hat es endlich geschafft, er ist in ein neues Zuhause umgezogen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22