Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2016, 05:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard NOTFALL! Dreibeiniger Rotti-Opa Pedro (*ca. 2006) im TH Saarbrücken

NOTFALL!

Pedro



Rottweiler, kastrierter Rüde, amputierter rechter Vorderlauf, ca. 10 Jahre alt.
Standort: TH Saarbrücken

Der dreibeinige Pedro kam mit 2 anderen Hunden zusammen ins Tierheim.

Durch Zufall entdeckten ihn nach einiger Zeit Tierfreunde auf unserer Internetseite, durch deren Hilfe sein rechtes Vorderbein ordentlich amputiert worden war, welches er durch einen Autounfall verloren hatte. Sie konnten uns auch Infos zu seiner Vergangenheit geben.

So ist Pedro z.B. schon viel älter, als uns damals angegeben wurde, nämlich 9-10 Jahre alt.

Der Bursche stammte aus dem Ausland und war über eine Tierschutzorga nach Deutschland vermittelt wurde. Die Adoptantin stellte sich allerdings im Nachhinein als ungeeignet heraus, da sie in der Vergangenheit bereits wegen Animal Hoarding und Messieverhalten aufgefallen war.

Außerdem hat sich gezeigt, dass Pedro nicht unbedingt ein „Schmuselappen“ ist, der von jedem betatscht und bedauert werden will. Er ist ein richtiger Rottweiler, der mit seinen ihm vertrauten Personen kein Problem hat, Fremden aber zeigt, dass er keinen näheren Kontakt wünscht.

Aufgrund seines Alters und der Gesamtsituation, nur auf drei Beinen laufen zu müssen, ist eine Fehlbelastung leider nicht ausgeblieben. Größere Spaziergänge fallen Pedro mittlerweile schwer, da er sie ja hüpfenderweise vollbringen muss.

Es wäre schön, wenn wir für den alten Knaben noch ein Zuhause oder eine Pflegestelle finden würden, wo er seinen Lebensabend verbringen kann… schliesslich macht es auch keinen Sinn, Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu verbringen, damit sie dann im Tierheim sterben, weil kein passendes Zuhause für sie gefunden werden konnte.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.05.2017 um 05:41 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2016, 09:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: NOTFALL! Dreibeiniger Rotti-Opa Pedro (*ca. 2006) im TH Saarbrücken

Vielleicht hat ja die Dachsbergalm ein Plätzchen frei ......

https://www.facebook.com/Rottweiler-...0102002157683/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2016, 12:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Dreibeiniger Rotti-Opa Pedro (*ca. 2006) im TH Saarbrücken

Danke, aber für Pedro wird eine Familie gewünscht und kein Gnadenhof gesucht. Schließlich soll er bestenfalls noch vermittelt werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2017, 05:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Dreibeiniger Rotti-Opa Pedro (*ca. 2006) im TH Saarbrücken

Pedro ist vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22