Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2016, 16:12
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Presa Canario Brundo, *Mitte 2015, Nähe Lüneburg

Brundo



Presa Canario, kastrierter Rüde, geboren Mitte 2015, gechipt, geimpft
Standort: Nähe Lüneburg

Presa Canario Brundo stammt vermutlich ursprünglich aus Ungarn. Sein Weg führte ihn über Kroatien (wo man ihm leider auch die Ohren kupierte) im Alter von drei Monaten nach Deutschland – eine Tierschützerin brachte ihn bei seiner jetzigen Familie unter.

Brundo hat sich zu einem großen, gutmütigen und sehr ruhigen Hund entwickelt. Aktuell lebt er in ländlicher Umgebung mit zwei Rüden zusammen. Er kennt Pferde, Autofahren und alle Bereiche des täglichen Lebens, die er ohne Angst erlebt. Katzenverträglichkeit wurde noch nicht getestet.

Brundo ist ein sehr unkomplizierter Hund, der seine Ruhephasen genießt. Er kennt die Grundkomanndos und ist mit Hündinnen sowie den meisten Rüden absolut verträglich.

Im August 2016 wurde Brundo kastriert. Vorerkrankungen oder körperliche Einschränkungen sind nicht vorhanden und nicht bekannt. Er ist gechipt und geimpft.

Fremde und Besucher werden freundlich und aufgeschlossen mit Schwanzwedeln begrüßt. Aggression gegen Menschen ist ihm absolut unbekannt und er freut sich immer, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt, ist aber schon glücklich, wenn er in der Nähe seiner Menschen dösen kann und seine täglichen Kuscheleinheiten bekommt.

Brundo soll idealerweise in einer Familie sein neues Zuhause finden. Kinder, Hündinnen und die meisten Rüden sind kein Problem. Da er in einer ländlichen Gegend auf einem sehr großen Grundstück aufgewachsen ist, wäre ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten ideal.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.10.2016 um 05:46 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2016, 12:12
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Presa Canario Brundo, *Mitte 2015, Nähe Lüneburg

Update Brundo 11. September 2016:

Brundo sucht ein neues Zuhause, weil einer der im Haushalt lebenden Rüden und er sich nicht mehr verstehen und deshalb getrennt werden müssen.

Mit allen anderen Rüden, die er kennen gelernt hat, die zu Besuch kommen oder die er unterwegs trifft, ist Brundo nach wie vor verträglich.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2016, 17:28
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Presa Canario Brundo, *Mitte 2015, Nähe Lüneburg

Update 4. Oktober 2016:

Brundo ist zum Probewohnen umgezogen, und bisher sieht alles sehr gut aus. Bald wird an dieser Stelle statt "Reserviert" hoffentlich "Vermittelt" stehen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2016, 15:32
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Presa Canario Brundo, *Mitte 2015, Nähe Lüneburg

Update 23. Oktober 2013:

Nach Aussage des Vermittlers ist Brundo nun endgültig umgezogen und darf als

VERMITTELT

verschoben werden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2017, 14:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Presa Canario Brundo, *Mitte 2015, Nähe Lüneburg

Brundos neues Frauchen hat sich gemeldet und uns für einen Happy End-Eintrag ganz viele Fotos geschickt!

Wer mal gucken mag: Brundos Happy End

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hündinnen ok, kinderfreundlich, presa canario, ruhig, rüden nach sympathie

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22