Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2016, 11:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.765
Images: 9
Standard NOTFALL! blinder ME-Mix Lazara (Hündin, *2010-2013) im TH Dillenburg

NOTFALL!

Lazara

Mastin Español-Mischling, (noch) unkastrierte Hündin, blind, geimpft und gechipt, MMK negativ, 60 cm groß, 38 kg schwer, 3-6 Jahre alt.
Standort: TH Dillenburg

Lazara ist ein absoluter Notfall: Sie war seit einem Jahr in einer spanischen Perrera und litt unter einem beidseitigen Glaukom, was ihr starke Schmerzen verursachte. Vor einigen Monaten wurden ihr die Augen entfernt. Es war die einzige Möglichkeit, ihr endlich Erleichterung zu verschaffen.

In der Einsamkeit des kleinen, kahlen Zwingers begann Lazara sich selbst zu verstümmeln und fügte sich eine riesige, schwere Wunde am linken Hinterlauf zu. Als man sie auf eine Pflegestelle brachte, heilte die Wunde ab und ihr ging es besser. Nach zwei Monaten musste sie leider in die Perrera zurück, da sie sich – verunsichert durch ihre Blindheit – auf der Pflegestelle nicht mit allen Hunden verstand. In der Perrera begann jedoch wieder der verhängnisvolle Kreislauf und sie benagte sich wieder zunehmend.

Wenn sie dort im Zwinger geblieben wäre, hätte Lazara vermutlich über kurz oder lang auch noch ihr Bein verloren. Ein Chance auf Vermittlung hat sie in Spanien nicht. Wir konnten sie einfach nicht dort ihrem Schicksal überlassen.

Lazara ist überglücklich, wenn sie bei Menschen ist. Sie liebt Menschen, genießt jede Streicheleinheit und ist die dankbarste Hündin, die man sich vorstellen kann. Sie geht auch gerne spazieren, läuft gut an der Leine und orientiert sich sehr gut über den Geruchs- und Gehörsinn.

Nun wird ihr Bein behandelt und wenn sie ein Zuhause findet, wird Lazara – wie in ihrer Pflegestelle – auch aufhören sich zu verstümmeln.

Wir suchen für sie ganz liebe Menschen mit viel Zeit, Haus mit Grundstück und vor allem: mit einem riesigen Herzen für diese tolle, aber durch die Blindheit gehandicapte Hündin!

Lazara möchte gerne als Einzelhund leben, da sie durch ihre Blindheit mit anderen Hunden sehr verunsichert ist.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.12.2017 um 08:06 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2017, 08:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.765
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! blinder ME-Mix Lazara (Hündin, *2010-2013) im TH Dillenburg

Auf Rückfrage erfahren, dass Lazara bereits vermittelt ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22