Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2016, 19:12
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Molossermix-Rüde Sali, *ca. 07/2015, Nähe Nienburg/Weser

Sali



Molossermix, Rüde, geboren ca. Juli 2015, 50 kg, 65 cm, gechipt, geimpft, Heimtierausweis
Standort: Nähe Nienburg/Weser, Niedersachsen



Sali stammt ursprünglich aus dem Tierheim Palma de Mallorca (Son Reus).

Er hat in seinem jungen Leben noch nicht viel lernen dürfen und verhält sich eher wie ein Welpe im XXL-Format, der - ein großes Baby - bei sehr großer Freude gelegentlich noch ein paar Tröpfchen Urin verliert. Sali hat keine schlechten Eigenschaften. Er ist liebenswürdig, gutmütig, verschmust, mit jedem anderen Hund verträglich, kinderlieb, anhänglich, und seinem Alter entsprechend temperemantvoll. Er liebt die Katzen der Familie, nur stößt dies leider auf wenig Gegenliebe, weil Sali seine Kräfte nicht einschätzen kann. Auch andere Tiere findet er interessant und ist grundsätzlich ohne jede Aggression.



Das wichtigste für Sali ist der enge Anschluss an seine Familie. Ein Leben im Zwinger oder ausschließlich im Garten kommt für ihn nicht in Frage! Besonders nett geht Sali mit den Kindern um: bei den geliebten Ballspielen haben die Erwachsenen keine Chance, von ihm den Ball zu bekommen. Den Kindern dagegen legt er ihn vor die Füße. Wird das Spiel allzu fröhlich, kann er schon mal versuchen, die kleinen Menschen anzuspringen, aber das wird er noch lernen.



Autos findet er prima und hüpft begeistert in jede offene Tür oder Heckklappe. Ist er dann drin, und das Auto fährt los, hat er gelegentlich Angst vor der eigenen Courage und jammert auch schon mal.

Für Sali, der noch einiges an Größe zulegen wird, wäre ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten ideal, und eine Vermittlung zu hundeerfahrenen Katzen mit guten Nerven ist ebenfalls kein Problem. Ersthunde dürfen gern vorhanden sein, und eine Familie mit Kindern fände Sali noch besser. Aufmerksamkeit, Zeit, Geduld und Konsequenz werden aus einem tollen Hund mit guten Anlagen einen perfekten Begleiter machen.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.08.2016 um 19:00 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2016, 19:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Molossermix-Rüde Sali, *ca. 07/2015, Nähe Nienburg/Weser

Sali hat „seine“ Menschen gefunden. Er hat jetzt den Platz, den er in seinem Alter braucht, und ist trotzdem weiterhin „Prinzenkind“. Könnte nicht besser sein.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anhänglich, hundfreundlich, katzenfreundlich, kinderlieb, menschenfreundlich, molossermix, unverdorben, verträglich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22