Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2016, 06:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard FRANKREICH: Beauceron-Mix Itac (Rüde, 06/2014) im TH Amance

Itac



Beauceron-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, geb. im Juni 2014.
Standort: TH Amance (Frankreich)

Ich bin Itac und mir fehlt es nicht an Energie und Beschäftigungsdrang!

Jetzt habe ich mich im Tierheim wiedergefunden, da meine Besitzer mich nicht händeln konnten. Sie hatten einen Hundeerzieher engagiert, der sehr grob mit mir umgegangen ist. Dies hatte zur Folge, dass ich sehr ängstlich und scheu geworden bin.

Im Tierheim habe ich Menschen kennengelernt, die meine Jugend und meinen Frohsinn toll finden und zu denen ich auch Vertrauen habe.

Ich bin ja auch noch sehr jung und möchte auch noch spielen, schmusen und nicht nur gehorsam sein. Für eine Familie, die mich versteht, wäre ich mit Sicherheit ein Gewinn.

Nachtrag des Tierheims:

Itac war kurzzeitig vermittelt, kam aber leider zurück. Nachdem er sich etwas eingelebt hatte, zeigte er eine dominante Seite. Zum Beispiel wollte er nicht mehr vom Sofa (was er zuerst durfte) und zwickte immer öfter und fester…. und da die Familie Kinder hatte, war den Leuten das Risiko zu gross.

Trotzdem könnte der Bursche zu älteren Kinder (ab 10 Jahren) vermittelt werden, die sich bereits mit Hunden auskennen.

Mit Hündinnen ist Itac verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Itac ist ein junger Hund und sucht eine Familie die ihm ganz klare Regeln aufzeigt. Jemand, der sich nicht von seinem Dominanzgebaren beeindrucken lässt und vielleicht auch eine gute Hundeschule besuchen sollte, die gewaltfrei arbeitet.

Sobald Itac die Regeln eines Familienlebens kennt, wird er seinen Platz finden und der beste Hund der Welt sein.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.08.2016 um 13:35 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2016, 13:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: FRANKREICH: Beauceron-Mix Itac (Rüde, 06/2014) im TH Amance

Itac hat ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22