Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2016, 12:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Frenchie Edward (Rüde, *09/2014) + Spendenaufruf

NOTFALL!

Edward (Eddy)



Französische Bulldogge, (noch) unkastrierter Rüde, aus gesundheitlichen Gründen noch nicht geimpft, Demodex-Hund mit Futterunverträglichkeit, 13 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: seit Mitte April 2015 PS in 53773 Hennef

Dieser süße Bub hat in seinem kurzen Leben schon viel zu viel durchgemacht: als Vermehrerwelpe viel zu früh seiner Mama entrissen, wurde er nach Deutschland verfrachtet und in unerfahrenes und leider auch schlechtes Umfeld verkauft. Da Eddy (wie fast alle Vermehrerhunde) schon krank nach Deutschland kam, wurde er schnell weitergegeben. Er ging seither durch mehrere Hände, bis er schlussendlich bei uns landete.

Eddy kam mit einem schlimmen Demodexmilben-Befall zu uns und leidet zudem unter einer Futtermittelunverträglichkeit und einer angeborenen Immunschwäche. Nun wird er bei uns erst einmal komplett aufgebaut und therapiert. Er wird gebarft und eine Darmsanierung sowie Entgiftung mit Stärkung des Immunsystems wird durchgeführt.

Es wird Monate dauern, bis Eddy gesundheitlich soweit gefestigt ist, wie es ein junger Bully-Bub sein soll. Ganz gesund wird er allerdings nie sein. Dem muss man sich bewusst sein und damit umgehen können.

Update 09. März 2016: Klein Edward geht es mittlerweile schon viel besser, er wird jedoch sein Leben lang seine homöopathischen Mittel für sein Immunsystem und den Magen-Darm Trakt benötigen, um stabil zu bleiben (monatlich ca. 80 €). Auch sollte er weiterhin gebarft werden. Darüber sollte sich jeder Interessent im Klaren sein.

Wir hoffen, das Eddy nun bald so stabil sein wird, um ihn kastrieren zu können, womit er dann frei zur Vermittlung wäre.

Eddy ist ein absoluter Traumbub: Er ist mit allen Hunden verträglich, sehr verspielt , anhänglich und verschmust. Katzen findet er interessant, ist aber sehr stürmisch mit ihnen. Und kinderlieb ist der Kleine auch.

Eddy zieht etwas an der Leine, aber das wird immer besser. Er kann auch frei laufen, will aber zu anderen Hunden laufen, sobald er welche sieht.

Radfahrer und Jogger interessieren ihn nicht, solange er angeleint ist. Im Freilauf möchte er aber gerne mitjoggen.

Autofahren konnte er bei Ankunft gar nicht vertragen und wollte daher auch nicht mit. Mittlerweile hüpft er alleine ins Auto rein und hält ganz gut durch. Ab und an übergibt er sich noch, aber das passiert wirklich selten.

Alleine bleibt Eddy sehr ungern, in Gesellschaft anderer Hunde geht es aber gut. Er ist rassetypisch sehr sehr gesellig.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.03.2017 um 06:09 Uhr) Grund: Spendenaufruf und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2016, 05:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Frenchie Edward (Rüde, *09/2014) + Spendenaufruf

Eddy hat Riesenfortschritte gemacht! Nach einem guten Jahr war er Ende April endlich stabil genug
für seine Kastration, die er super überstanden hat.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 06:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Frenchie Edward (Rüde, *09/2014) + Spendenaufruf

Bei Überprüfung des Gesuchs auf der Seite der Vermittler gesehen, dass Edward vermittelt ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22