Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2016, 11:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Snoop (Rüde, *09/2011) beim HundeSchutzBund MKK

AmStaff-Mix Snoop


American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, kinderlieb

Name: Snoop
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: ca. 09/2011
Handicap: nein
Gewicht: 28 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: 36396 Steinau an der Straße
Beschreibung:

Da wir Snoop im Oktober 2015 als Fundhund übernommen haben, können wir leider nicht viel über sein bisheriges Leben berichten.

Als er zu uns kam. kannte er keines der gängigen Grundkomandos wie Sitz, Platz Bleib etc., er ist jedoch gut leinenführig. Das häusliche Leben scheint ihm fremd zu sein und dennoch ist der Rüde Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. An seine Bezugsperson bindet er sich stark und zeigt sich anhänglich, ohne jedoch aufdringlich zu sein.

Snoop ist ein sehr agiler Kerl, der es zu toben liebt, mit seinem Spielzeug auch mal schnell übermütig wird und dann über die Stränge schlagen kann. Er lässt sich dann aber auch ohne Probleme Grenzen setzen. Rasseliebhaber und Kenner werden an seinem lebhaften Wesen ihre Freude haben!

Bei Begegnungen mit Artgenossen, Katzen und Kleintieren zeigt sich Snoop noch sehr aufgeregt, deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine anderen Tiere leben. Er lässt sich jedoch mit Futter gut umlenken und bei Distanzvergrösserung beruhigt sich Snoop sofort wieder.

Snoop ist ein toller Schatz, zeigt sich sehr gelehrig und kann nach einer Eingewöhungszeit und genügend Auslastung stundenweise alleine bleiben.

Für ihn suchen wir Menschen (ohne kleine Kinder), die weiter konsequent und einfühlsam mit ihm arbeiten und ihn körperlich und geistig auslasten. Snoop sollte unbedingt weiterhin eine gute Hundeschule besuchen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.11.2022 um 11:41 Uhr) Grund: veralteten Fotolink und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2022, 11:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Snoop (Rüde, *09/2011) beim HundeSchutzBund MKK

Bei Überprüfung alter Gesuche über Snoop gestolpert und auf Rückfrage beim Verein erfahren, dass er bereits 2016 innerhalb Hessens vermittelt worden ist und sofort den Wesenstest bestanden hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22