Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2015, 07:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AB Ole (Rüde, *ca. 2009) bei Pit Staff Rhein-Main

Ole



American Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 40 kg schwer, ca. 6 Jahre alt.
Standort: TH in der Nähe von Freigericht (Hessen)

Ole ist eine Privatabgabe aufgrund absoluter häuslicher Überforderung mit geänderten Lebensumständen.

Er reagiert bei unbekannten Dingen anfänglich etwas unsicher. Wenn er eine Situation nicht einschätzen kann, weicht er zurück und möchte ihr aus dem Weg gehen. Bei Menschen taut er aber innerhalb kürzester Zeit auf und fasst schnell Vertrauen. Wenn er jmd. kennt, ist er ein absoluter Clown, der keine Chance auslässt, um seinen Menschen ein Küsschen zu verpassen.

Ole hat bereits einen guten Grundgehorsam und ist den Umgang mit Kindern gewohnt. Zu Katzen sollte er aber nicht vermittelt werden, da er diese laut seiner Vorbesitzerin jagen möchte.

Wie er sich gegenüber anderen Hunden verhält, muss noch getestet werden. Er kam aufgrund eines Beißvorfalls zu uns und mag angeblich keine kleinen, hellen Hunde. Bislang können wir aber schon sagen, dass er sich bei Begegnungen mit Hunden gut mit Futter ablenken lässt und relativ entspannt bleibt, solange er nicht angebellt wird und die anderen Hunde ihn nicht bedrängen.

In der nächsten Zeit werden wir mit Ole Hundebegegnungen üben, um sein Verhalten noch genauer einschätzen zu können.

Ole ist mit Kindern aufgewachsen und ist Zuhause absolut ruhig und verkuschelt. Er bleibt brav einige Stunden alleine daheim, nur bei Gewitter fürchtet er sich ein wenig.

Autofahren und spielen sind für ihn immer drin. Denn dabei sein und Aktivitäten mit seinen Menschen machen, sind absolut sein Ding.

Wir suchen für Ole eine molossererfahrene Familie, am liebsten als Einzelplatz ohne andere Tiere.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (17.11.2015 um 14:52 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2015, 14:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: AB Ole (Rüde, *ca. 2009) bei Pit Staff Rhein-Main

Ole wurde vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22