Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2015, 19:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix-Opa Spike (*04/2005) im TH Stendal

NOTFALL!

AmStaff-Mix Spike



Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, katzensicher, kinderlieb

Name: Spike
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 10 Jahre
Geburtsdatum: April 2005
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 39576 Stendal
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Ende 2014

Spike ist leider kein Unbekannter im Tierheim. Bereits 2012 saß er einige Zeit bei uns, da ihn das Ordnungsamt aufgrund des fehlenden Wesenstests eingezogen hatte. Im Dezember des gleichen Jahres hatte sich die Geschichte dann aber geklärt, so dass Spike überglücklich zu seinem Herrchen zurückkehren konnte.

Ein knappes Jahr später folgte der Anruf einer Nachbarin und wir holten Spike halb verhungert aus einer Wohnung raus, in der man ihn einfach zurückgelassen hatte.

Seitdem bewohnt dieser tolle Senior erneut einen Zwinger bei uns und konnte in der Zwischenzeit wieder auf sein Idealgewicht aufgepäppelt werden.

Trotz seines Alters ist Spike eine absolute Sportskanone und hat Hummeln im Hintern, die gehändelt werden wollen. An der Leine läuft er gut und befolgt auch die Grundkommandos. Hin und wieder versucht das Kraftpaket aber auch seinen kleinen Dickkopf durchzusetzen, woran mit liebevoller Konsequenz weiter gearbeitet werden sollte.

Der Rüde ist zu Menschen ein absolutes Herzchen, auch wenn er im Auslauf hin und wieder erst einmal das Meckern anfängt, wenn Fremde vorbei laufen.

Beim Spaziergang interessiert sich Spike in der Regel nicht im Geringsten für seine Artgenossen oder für Katzen. Mit seiner Zwingernachbarin Anka versteht er sich sehr gut, wobei er auch beim direkten Kontakt ein Gentleman war. Zu einem Rüde zeigte er hinter seinen Gittern Spielaufforderungen. Allgemein sollte bei einer Vermittlung zu einem vorhandenem Hund vorsichtig die Sympathie getestet werden.

Aufgrund seiner Größe und Kraft sollten Kinder im Haushalt schon standfest sein.

Spikes tollste Eigenschaft ist seine stete Ausgeglichenheit, die er grundsätzlich an den Tag legt. Er ist ein toller Begleiter, der bisher jeglichen Konflikten aus dem Weg geht.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (17.10.2015 um 17:34 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 17:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix-Opa Spike (*04/2005) im TH Stendal

Der Traumopi hat es in ein eigenes Zuhause geschafft!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22