Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2015, 11:43
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Notfall: DD-Mix ALFONSO (Alonzo), *2006 bei den Tierfreunden Niederbayern

Alfonso



Doggenmix, *2006, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft
Standort: Tierfreunde Niederbayern

Alfonso sucht zeitnah einen Endplatz, aber für den Übergang würde auch eine Pflegestelle helfen.

Dieser alte Mix, ziemlich sicher ein Doggenmischling, wurde von einem tierlieben Paar aus schlimmen Verhältnissen übernommen.

Der kastrierte Rüde ist ausgesprochen freundlich, versteht sich mit jedem anderen Hund und liebt Menschen über alles.

Leider findet die vorhandene Doggenhündin Alfonso nur störend und attackiert ihn massiv. Der liebe alte Herr hat dem nichts entgegenzusetzen, und über kurz oder lang wird er vermutlich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen verletzt werden.

Zu seinem eigenen Besten soll Alfonso daher ein anderes Zuhause finden. Auch eine Pflegestelle bis zur Vermittlung würde helfen, bevor ihm wirklich noch etwas zustößt.

Bessere Bilder folgen. Es wird davon ausgegangen, dass Alfonso sich Katzen gegenüber genau so freundlich verhält wie mit anderen Hunden, auf Wunsch kann sicherlich ein Katzentest durchgeführt werden. Bei der vorherigen Haltungsform hat er sicherlich keine Kinder kennen gelernt...

Vermittlung zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen. Keine Zwinger-, Außen- oder Gartenhaltung.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.09.2016 um 03:41 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2015, 11:56
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Notfall: DD-Mix ALFONSO, *2006

Update 18. August 2015:

Alfonso, der eigentlich Alonzo heißt, befindet sich nun in Bayern, bei den Tierfreunden Niederbayern - www.tierfreunde-niederbayern.de. Derzeit ist er noch nicht in der Vermittlung, wird aber sicher auf der HP erscheinen, sobald man ihn besser kennengelernt hat.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2015, 18:56
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Notfall: DD-Mix ALFONSO, *2006

und schon ist der Süße vorvermittelt
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 06:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Notfall: DD-Mix ALFONSO (Alonzo), *2006 bei den Tierfreunden Niederbayern

Leider hat es mit der Vermittlung nicht geklappt....



Alonzo ist ein beachtlicher Brocken, nicht nur physisch, sondern auch psychisch.

Der alte Herr läuft zwar gut in der großen Hundegruppe mit, lässt sich aber von anderen Hunden nicht herumkommandieren. Da gibt er dann sehr schnell und sehr deutlich Widerworte.

Gegenüber fremden Menschen ist Alonzo misstrauisch und verteidigt sein Territorium (Menschen mit Nordic Walking-Stöcken beispielsweise mag er gar nicht). Mit etwas Autorität kann man ihn aber gut kontrollieren. Und mit Futter in der Hand kann man ihn sowieso von allem überzeugen, typisch Labrador.

Ansonsten ist Alonzo ein gemütlicher Hausgenosse, liebt einen warmen Schlafplatz, wenn’s geht auf dem Sofa und direkt neben seinen Menschen. Große Spaziergänge braucht er nicht, seine Beine sind auch nicht mehr die Jüngsten. Im übrigen ist er gesund und stabil.

Obwohl Alonzo gerne mal „grantelt“, muss er nicht zwangsläufig auf einen Einzelplatz. Als Ersthund wäre am besten eine Hündin denkbar, die Konflikten aus dem Weg geht.

Zu einer möglichen Katzenverträglichkeit gibt es keine Infos. Falls sich Interessenten mit Katze im Haushalt für Alonzo melden sollte, kann aber gerne ein Test durchgeführt werden.

Alonzo ist kein Anfängerhund, aber auch nicht besonders schwierig für Menschen mit Hundeverstand.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2016, 13:57
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Notfall: DD-Mix ALFONSO (Alonzo), *2006 bei den Tierfreunden Niederbayern

Update 3. März 2016:

Alonzo macht es seiner neuen Familie wirklich nicht leicht. Der alte Grantl überrascht immer wieder mit neuen, interessanten Verhaltensweisen - aber die Halter sind humorvoll, mit den Vermittlern in Kontakt, und trotz allem glücklich.

Danke an die Menschen, die einem alten, nicht ganz einfachen Hund eine Chance geben.

Alonzo darf also endlich als VERMITTELT verschoben werden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doggenmix, hundeverträglich, senior, vermutlich katzenfreundlich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22