Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2015, 12:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Labbi Sandy (Hündin, *04/2007) im TH Kulmbach

Sandy



Labrador Retriever, (noch) unkastrierte Hündin, ca. 60 cm groß, 8 Jahre alt.
Standort: seit dem 29.11.2014 im TH Kulmbach

Sandy wurde abgegeben, weil sie laut Vorbesitzern sehr futterneidisch sei und innerhalb der Familie geschnappt habe. Bei uns zeigt sie dieses Verhalten nicht, hat aber einen starken Beutetrieb, was Spielzeug betrifft. Dieses verteidigt sie mit viel “Gedöns” sehr eindrucksvoll.

Anscheinend wurden mit Sandy viele Raufspiele gemacht und obiges Verhalten wurde dadurch noch gefördert. Doch auch hier zeigt sie sich nicht wirklich aggressiv und gibt schlussendlich dann auch nach. Über eine gewisse Hundeerfahrung sollten ihre neuen Besitzer daher aber schon verfügen.

Sandy ist sehr lebhaft und für ihr Alter noch topfit. Sie braucht unbedingt sportliche Menschen, die viel mit ihr unternehmen.

Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und auch mit ihren Artgenossen ist sie, natürlich je nach Sympathie, gut verträglich. Aufgrund ihres Beutetriebs sollten trotzdem sicherheitshalber keine Kinder unter ca. 14 Jahren im neuen Zuhause wohnen, Katzen und Kleintiere wären wohl auch nicht die richtigen Mitbewohner.

Sandy bleibt brav ein paar Stunden alleine und fährt gerne im Auto mit.

Sie wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Sandy bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2015, 22:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Labbi Sandy (Hündin, *04/2007) im TH Kulmbach

Sandy durfte Ende Juli zum Probewohnen ausziehen und da sie die vorhandene Katze in Ruhe gelassen hat, darf sie endgültig bleiben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22