Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2015, 19:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL AmStaff Face (Rüde, *ca. 2008) im TH Burgdorf

NOTFALL!

AmStaff Face



Notfall, American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich

Name: Face
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 7 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2008
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 31303 Burgdorf
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 30.11.2009

Der Rüde mit dem auffällig schönen Gesicht irrte im Winter herrenlos umher und machte es sich schließlich auf einer privaten Terrasse bequem. Der überraschte Eigentümer der Terrasse brachte ihn schließlich in unser Tierheim.

Face ist ein temperamentvoller, freundlicher, verschmuster und sehr anhänglicher Vertreter seiner Rasse. Er leistet den Worten seines Zweibeiners gern Folge und lernt sehr schnell, testet aber gleichzeitig anfangs seine Grenzen aus. Er möchte zunächst der “Chef” sein – wenn man ihm allerdings von Anfang an klare Grenzen setzt und diese sicher, aber konsequent durchsetzt, hat man einen tollen Hund an seiner Seite.

Durch regelmäßiges Training hat sich seine Leinenführigkeit enorm verbessert.

Den meisten Hunden begegnet er auf Spaziergängen ruhig und freundlich. Mag er einen Artgenossen jedoch nicht, fällt er relativ schnell in sein altes, ”schlechtes” Verhalten zurück. Ein erfahrener Hundehalter kann dieses Verhalten jedoch leicht unterbrechen.

Von großen Hündinnen ist Face oft sehr angetan, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Ernsthaften Interessenten, die bereit sind, etwas Zeit zu investieren, um weiter an Faces Grundgehorsam zu arbeiten, stellen wir auf Kosten des Tierheimes eine rasseerfahrene Trainerin zur Seite.

Face hat es mehr als verdient, endlich Menschen zu finden, die ihm durch konsequentes Training und viel Liebe Sicherheit vermitteln. Menschen, die ihm ein schönes Zuhause bieten, in dem er endlich “ankommen” kann.

Für unser Powerpaket suchen wir ein rasseerfahrenes, sportliches Zuhause. Wir empfehlen weiterhin einen Haushalt ohne Kinder. Face möchten wir nur als Einzelhund vermitteln.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.05.2017 um 12:28 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2015, 07:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL AmStaff Face (Rüde, *ca. 2008) im TH Burgdorf

Sucht noch....

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.04.2016, 14:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL AmStaff Face (Rüde, *ca. 2008) im TH Burgdorf

Seit einigen Monaten wird Face ein- bis zweimal pro Woche von Ehrenamtlichen zum Mantrailing abgeholt. Hier hat er sich als echtes Naturtalent herausgestellt und ist mit Eifer bei der Sache.

Außerdem wird er regelmäßig von einem laufbegeisterten Paar zu einer Joggingrunde mitgenommen. Auch hier zeigt er sich sehr talentiert.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2017, 12:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL AmStaff Face (Rüde, *ca. 2008) im TH Burgdorf

Endlich wurde Face von einem hunde-erfahrenen Mann entdeckt, der daraufhin viele Wochen fast täglich das Tierheim besuchte und Face sehr intensiv kennen lernte. Nun war es soweit: Face konnte endlich bei seinem neuen Halter einziehen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22