Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2015, 05:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard NOTFALL! AB x AmStaff Lumis (Rüde, *01/2012) im TH Unna

NOTFALL!

Lumis



American Bulldog-American Staffordshire Terrier-Mischling, kastrierter Rüde, 48 cm groß, 28 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: TH Kreis Unna

Lumis befindet sich schon seit dem 07.02.2014 im Tierheim des Kreises Unna. Er wurde abgegeben, da sein Besitzer die Auflagen für einen §3 Hund nach LHundG NRW nicht erfüllen konnte.

Lumis ist ein wirklich freundlicher Hund, der altersentsprechend aktiv und sportlich ist. Grundgehorsam ist vorhanden und er läuft gerne und ruhig neben dem Fahrrad her ohne sich ablenken zu lassen.

Gegenüber Artgenossen verhält er sich neutral und läuft beim Spazierengehen ungestört weiter. Wir würden dennoch eine Einzelvermittlung vorziehen. Andere Tiere oder kleine Kinder sollen sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden.

Lumis ist vom Tierheimalltag sehr gestresst und sucht dringend ein Zuhause. Eine Adoption aus Mitleid hilft ihm aber nicht: er benötigt bodenständige und sachkundige Menschen, damit er nie wieder ins Tierheim zurück muss. Wir suchen konsequente, aber faire Halter, die Lumis von vornherein seine Grenzen aufzeigen und ihn nicht hochpushen.

Lumis konnte laut Vorbesitzer einige Zeit alleine bleiben, da er sich aber schon so lange im Tierheim befindet, gehen wir davon aus, dass dies noch einmal mit ihm trainiert werden muss.

Wir können nicht verstehen, dass dieser freundliche und hübsche Rüde solange im Tierheim sitzt und hoffen, dass er endlich seine passenden Menschen findet.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.05.2015 um 10:12 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2015, 10:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AB x AmStaff Lumis (Rüde, *01/2012) im TH Unna

Lumis durfte vor ein paar Tagen in sein neues Zuhause ziehen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22