Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2015, 12:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard Bullterrier Clyde (Rüde, *08/2013) im TH Saarbrücken

Bullterrier Clyde

Bullterrier, verträglich

Name: Clyde
Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1,5 Jahre
Geburtsdatum: 08/2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:

Clyde wurde abgegeben, weil man zu wenig Zeit hatte, sich mit ihm zu beschäftigen und er die kleine Wohnung dann gerne umdekorierte, wenn es ihm langweilig wurde.

Erziehungsmässig hat er etwas Nachholbedarf, denn scheinbar kam man in der Vergangenheit auch nicht mit seinem Temperament klar. So wurde versäumt, Clyde daran zu gewöhnen, dass man ihn überall anfassen und ihm auch etwas wegnehmen darf. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, denn Clyde ist nun erwachsen und sieht nicht ein, weshalb er sich plötzlich bevormunden lassen soll. Hier ist der rasseerfahrene Hundefreund mit viel Verständnis und Liebe zum Hund gefragt, der in klitzekleinen Schrittchen Vertrauen zu Clyde aufbaut und mit ihm die ganz normalen Dinge übt, die für ein harmonisches Leben mit Hund wichtig sind.

Clyde wird in einen kinderlosen Haushalt, am liebsten mit Haus und Garten vermittelt, wo man Rasseerfahrung und ausreichend Zeit für ihn hat.

Die neuen Halter sollten sich darüber im klaren sein, dass es etwas dauern wird, bis Clyde gelernt hat, sich von Dingen, die ihm wichtig sind, zu trennen... und zwar in Frieden.

Clyde ist mit Hunden verträglich und spielt sehr gerne mit ihnen. Eine Vermittlung als Zweithund ist möglich, wenn das Umfeld stimmt.

Er ist noch so jung und hat sein Leben noch vor sich! Also... wer gibt ihm eine Chance?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.08.2017 um 18:21 Uhr) Grund: alten Fotolink und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2017, 18:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Bullterrier Clyde (Rüde, *08/2013) im TH Saarbrücken

Clyde hat ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22