Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2015, 07:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard Husky-Akita-Mix Sky (Rüde, *2011) über die Orga "Knutschkugel"

Sky



Husky-Akita Inu-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 55 cm groß, ca. 28 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: noch bei seinem Halter in Berlin

Sky wird von seinem Halter abgegeben, da dieser durch seine nicht ganz einfache Lebenssituation überfordert ist und es nicht schafft, seinem Hund ein ausgeglichenes Leben zu ermöglichen.

Da Sky ein Mischling aus sehr bewegungsfreudigen Rassen ist, benötigt er sehr viel Auslastung! Momentan lebt dieser wunderbare Hund leider mitten in Berlin, was auf die Dauer für dieses Tier einfach untragbar ist. Am liebsten hätte er ein Haus mit Garten, auf das er mit aller Hingabe aufpassen würde. Es ist seinem Halter leider nicht möglich, seine Lebensumstände diesbezüglich zu ändern.

Dieser wunderschöne Rüde kann nicht in eine Stadtwohnung vermittelt werden!

Sky ist trotz allem ein zu Menschen freundlicher und aufgeschlossener Hund, obwohl er es in der Vergangenheit nicht immer gut hatte. Er blickt jetzt voller Freude in die Zukunft.

Sky hat eine gute Grunderziehung genossen, ist allen Menschen gegenüber zugewandt und fährt gerne im Auto oder der Bahn mit. Am liebsten läuft er aber neben dem Fahrrad.

Sky ist mit Rüden und Hündinnen nur bedingt verträglich, es muss in jedem Fall weiter an seiner Sozialisierung gearbeitet werden. Er versteht sich jedoch sehr gut mit Katzen, da er in seiner Prägungsphase sehr viel Kontakt mit Katzen hatte. Bereits etwas ältere Kinder sollten ebenfalls kein Problem sein.

Zur Zeit kann der Süße noch nicht so gut alleine bleiben, daran muss weiter mit Ruhe und Geduld gearbeitet werden, denn an ihm bekannten Orten funktioniert es schon ganz gut. An neuen Orten muss es mit ihm wieder geübt werden.

Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die Sky ein neues Zuhause geben möchten, in der Lage sind, seinem Bewegungsdrang gerecht zu werden und ihn auch weiterhin mit Liebe, Geduld und Konsequenz erziehen werden.

Sky wird nur mit einem Schutzvertrag und mit Vor- und Nachkontrolle vermittelt.

Der Erstkontakt erfolgt über die Tierschutzorganisation Knutschkugel und geeignete Interessenten werden dann umgehend weitergeleitet.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.05.2015 um 14:47 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2015, 14:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Husky-Akita-Mix Sky (Rüde, *2011) über die Orga "Knutschkugel"

Da sich die Lage für Sky in seinem Umfeld extrem verschlechtert hatte und es auch keine Anfrage für den Süßen gab, hatte er das Glück, vom Verein Nordische in Not e.V. übernommen zu werden.

Sky wurde dort bereits mit einer Hündin vergesellschaftet und wird nun über den Verein vermittelt.

Da die ursprüngliche Vermittlerin wahrscheinlich nicht mitbekommen wird, wann er vermittelt wird, nehmen wir ihn raus.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2016, 11:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Husky-Akita-Mix Sky (Rüde, *2011) über die Orga "Knutschkugel"

Bei Überprüfung der Vereinsseite gesehen, dass Sky im vergangenen Dezember vermittelt worden ist. → http://www.nordische-in-not.de/sites...cht.php?y=2015

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22