Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2015, 05:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Doggenmix-Opa Max (* 11/2005) über TSV "Joshi2"

NOTFALL!

Max



Doggen-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft, 9 Jahre alt.
Standort: Hundepension in der Nähe von Schweinfurt

Die Vermittlerin schreibt:

Mitte Dezember holte ich einige reservierte Hunde aus einem überfüllten Tierheim in der Provence ab. Anstatt einfach die Hunde einzuladen, bin ich reingegangen und habe mich umgesehen. Das Tierheim ist vorgesehen für 150 Hunde, aktuell sind 380 Hunde untergebracht. Die Zwinger sind voll, die Hunde sind nervös, sie werden nicht ausgeführt. Ich bin nur zwei Gänge lang gegangen, dann hatte ich einen Pulsschlag, der mir weiteres Hinsehen verbot.

Dann blieb mein Blick bei Max hängen, riesengroß, ein müdes, altes, hoffnungsloses Gesicht. 9 Jahre ist er alt, schon lange hier und man diskutierte darüber, ob es nicht gnädiger wäre, ihn einzuschläfern, weil kein Mensch mehr sich für diesen Hund interessiert. Ich war zwar etwas blass um die Nase, aber ich habe ihn verbindlich reserviert.

Max befindet sich seit Ende Januar in einer deutschen Hundepension. Nun schläft er wenigstens nicht mehr kalt und wartet nur noch darauf, dass endlich jemand auf ihn aufmerksam wird und seine Qualitäten erkennt.

Max macht sich gut und versteht sich mit anderen Hunden. Der schöne Rüde wird regelrecht zur majestätischen Erscheinung und ganz langsam interessiert er sich auch wieder mehr für Menschen. Er wird sicher kein Schmuse-Spaniel werden, aber schließlich ist er auch kein Schoßhund.

Wer zeigt Max, wie schön das Leben in einer Familie sein kann ?

Für die Pensionskosten suchen die Vermittler übrigens noch Paten.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.06.2015 um 12:28 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2015, 10:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Doggenmix-Opa Max (* 11/2005) über TSV "Joshi2"

Max sucht immer noch!

In der Pension zeigt er sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich und zu allen Menschen freundlich. Es fehlt ihm nur noch der enge Bezug zu Menschen, aber das kommt natürlich ganz schnell, wenn sich endlich jemand intensiv um ihn kümmert.

Man sieht Max bereits an, dass er nicht mehr frieren muss… sein Fell glänzt – nur die passende Familie fehlt noch.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2015, 12:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Doggenmix-Opa Max (* 11/2005) über TSV "Joshi2"

Max ist vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22