Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2015, 07:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard NOTFALL Altdeutscher Hütehund Gambo (Rüde, *ca. 2004) im TH Pirmasens

NOTFALL!

Gambo



Altdeutscher Hütehund, unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, 30 kg schwer, ca. 10 Jahre alt.
Standort: TH Pirmasens

Gambo hatte wenig Glück in seinem Leben: Nachdem er die meiste Zeit an der Kette verbracht hatte, wurde er seinem Besitzer abgeschwatzt und kam auf eine Pflegestelle, wo er draußen lebte, ihm jedoch ein anderer Hund das Leben schwer machte. Deswegen musste er ins Tierheim.

Kurz darauf wurde er vermittelt, wo sich herausstellte, dass Gambo das Leben im Haus gar nicht kannte und auch anfangs nicht so richtig genießen konnte.

Aber nach einigen Wochen betrat er die Wohnung ohne Scheu, lernte Treppen zu steigen und auch im Geschäft seines Herrchens bewegte er sich sicher. Auch die mangelnde Stubenreinheit verbesserte sich und sein Herrchen hatte sich eher damit abgefunden, als noch weiter daran zu trainieren.

Nun musste Gambo unverschuldet zurück ins Tierheim, da sein Herrchen leider plötzlich in jungem Alter verstorben ist.

Hier im Tierheim zeigte sich wieder, wie sehr Gambo es liebt, sich draußen im Freien aufzuhalten. Die Innenzwinger mag er gar nicht und wir haben ihn nun in einem Außenzwinger untergebracht.

Gambo ist mit Artgenossen verträglich, evtl. auch mit anderen Tieren (das müsste getestet werden). Er würde sich über eine Hundegruppe oder einen netten vierbeinigen Partner in seinem neuen Zuhause sicher freuen. Vor allem möchte er gerne häufig draußen sein, am liebsten mit ständig offener Tür.

Wer kann dem fitten Opa weiterhelfen?

Ihr könnt euch gerne mit unserem Gassigeher Patric in Verbindung setzen oder euch während der Öffnungszeiten im Tierheim melden.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.03.2015 um 07:30 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2015, 11:18
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: NOTFALL Altdeutscher Hütehund Gambo (Rüde, *ca. 2004) im TH Pirmasens

Update 1. März 2015:


Gambo hat ein Zuhause gefunden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22