Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2015, 13:50
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Notfall! MAN-Rüde Doby-Big, *ca. 2008, Perrera Nähe Alicante

Notfall!

Doby-Big



Mastino Napoletano, kastrierter Rüde, geboren ca. 2008, gechipt, geimpft, EU-Heimtierausweis
Standort: Perrera in Spanien, Nähe Alicante



Doby-Big wurde vor einem Jahr (!) von seinem Besitzer in der Perrera abgegeben. Seitdem wartet er verzweifelt darauf, wieder abgeholt zu werden. Er leidet extrem im Zwinger und jammert den ganzen Tag vor sich hin.



Doby-Big ist geschätzte 7 bis 8 Jahre alt, wiegt ca. 51 kg (also nicht viel für einen Mastinorüden).

Er ist sehr freundlich zu allen Menschen und verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern.



Sein Handycap: Doby-Bigs Sehvermögen ist durch zwei “Cherry Eyes” und deren Folgen eingeschränkt, derzeit erkennt er nur große Hindernisse. Nach unserer Erfahrung mit der Rasse ist dies jedoch nach operativer Augenkorrektur und entsprechender Nachbehandlung möglicherweise zumindest teilweise zu beheben. Die Cherry Eyes wurden im Oktober 2014 operiert (die Bilder stammen z.T. noch aus der Zeit vor der OP), aber eine optimale Nachbehandlung wäre natürlich im eigenen Zuhause besser möglich – auch wenn sich die Perrera-Mitarbeiter rührend um Doby-Big bemühen.

Der Mastinojunge mit den lustigen Öhrchen ist reisefertig – was ihm fehlt ist ein Zuhause mit Menschen, die ein großes Herz für einen liebebedürftigen großen Hund haben, und die ihm noch eine schöne Zeit bereiten.

Wir helfen gern bei allen Formalitäten! Doby-Big, dessen Besitzer ihn so verantwortungslos einfach abgeschoben hat, soll sein Leben nicht in der Perrera beenden.

Durch sein ausgesprochen liebenswertes Wesen ist Doby-Big – anders als die meisten gestandenen Mastinorüden – auch für Menschen geeignet, die zum ersten Mal einen Hund dieser Rasse halten.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.05.2015 um 04:37 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2015, 22:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Notfall! MAN-Rüde Doby-Big, *ca. 2008, Perrera Nähe Alicante

RESERVIERT!
Wenn alles klappt, wird Dobi-Big nächste Woche von seinem neuen Besitzer persönlich in Spanien abgeholt. Der Flug ist schon gebucht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2015, 16:47
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Notfall! MAN-Rüde Doby-Big, *ca. 2008, Perrera Nähe Alicante

Update 11. Mai 2015:

Dobys Besitzer hat sich unendlich eingesetzt, den Buben persönlich in Spanien abgeholt (was gar nicht so einfach war, denn die Spanier dort waren NICHT sehr kooperativ, und er musste sogar länger bleiben als geplant) und nach Deutschland gebracht.

Dort präsentiert sich Doby-Big genau so wie beschrieben: er ist verträglich mit anderen Hunden und allen verfügbaren Tieren. Dank guter Augenpflege wird auch die ursprünglich geplante Operation wohl nicht mehr nötig sein.

Wir freuen uns sehr für Doby und danken seinem neuen Besitzer.

Bitte zu den vermittelten Hunden verschieben - danke.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.07.2015, 20:27
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Happy End für Doby Big

Doby Big hat uns Bilder geschickt, damit sich alle über sein neues Leben freuen können:

Doby Big bei den Happy Ends
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfängertauglich, hundeverträglich, kinderfreundlich, mastino napoletano, notfall, verträglich mit katzen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22