Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2014, 11:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard ÖSTERREICH! CC Lada (Hündin, *2006) über TSV "Ein Herz für Boxer"

Lada



Cane Corso, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, kupierte Ohren, 55-60 cm groß, 28-30 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: seit 17.04.2014 im Tierheim NOÉ bei Budapest (Ungarn)

Keine Vermittlung in die Schweiz möglich, da Lada kupiert ist.

Wir haben Lada von der Tötungsstation in Székesfehérvár übernommen.

Sie ist eine gebrochene kleine Seele. Die äußeren Anzeichen lassen vermuten, dass sie wahrscheinlich schon mehrmals Junge hatte und unter schlechten Bedingungen gehalten wurde. Sie wurde vermutlich auch nicht entsprechend ernährt, denn sie ist sehr dürr und verhältnismäßig kleinwüchsig.

Hier ein Bild aus der Tötung:



Unten an ihrem Bauch hatte sie eine Geschwulst, die von unseren Tierärzten entfernt wurde. Eine Gewebeprobe ergab, dass es sich um eine gutartige Geschwulst der Blutgefäßwand handelte.

Hier sieht man, wie brav Lada alle Untersuchungen erduldet:



Vor plötzlichen Bewegungen und bestimmten Gegenständen (z.B. Besen, Schaufel) schreckt Lada zurück, sie zeigt aber keinerlei Aggression, sondern versteckt sich lediglich in einer Ecke. Unser Ziel ist es, sie zu öffnen und aus ihr ein vollwertiges Familienmitglied zu machen. Sie taut aber nur sehr schwer auf.

Wir suchen für Lada ein Herrchen/Frauchen, das geduldig genug ist, um abzuwarten, bis das Mädel sich ihnen öffnet und Freundschaft schließt.

Sozialverhalten:

Verhalten gegenüber Männern: gut
Verhalten gegenüber Frauen: gut
Verhalten gegenüber Kindern: gut
Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut
Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Hat bereits im Haus gelebt: unbekannt

Über den folgenden Link gelangen Interessenten zu Ladas Bildergalerie:
http://noeallatotthon.hu/noahtierheim/de/tiere/lada
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.05.2015 um 10:29 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2015, 10:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: ÖSTERREICH! CC Lada (Hündin, *2006) über TSV "Ein Herz für Boxer"

Lada wurde von dem deutschen Partnervereins des TH Noé übernommen (man beachte die geänderten Kontaktdaten), durfte Ende Januar nach Österreich ausreisen und befindet sich nun auf einer Pflegestelle.



Lassen wir Lada aber mal selbst erzählen:

“So, nun muss ich auch mal berichten, wie es mir, der Lada, nach 2 Wochen auf meiner Pflegestelle geht und was mein Pflegefrauchen alles so über mich berichten kann.

So langsam taue ich auf und es wird jeden Tag besser! Frauchen meint, ich sei ein absoluter Traumhund!

Meine Anwesenheit merkt man kaum, da ich noch viel schlafe und mein Lieblingsplatz dafür ist die Couch.

Mit den anderen Hunden verstehe ich mich prima und ich orientiere mich auch gern an dem hier lebenden Boxerrüden. Wenn der mal nicht da ist, begebe ich mich auf die Suche nach ihm.

So langsam fange ich auch an zu spielen, aber nur beim Gassigehen… in der Wohnung bin ich noch ein bisschen ängstlich und der Schwanz wird zwischen die Beine geklemmt.

Vor rutschigen Böden wie zum Beispiel Laminat oder Fliesen habe ich große Angst . Frauchen zeigt mir täglich, dass ich keine Angst davor haben muss und wir üben schön, dass ich meine Angst davor verliere.



Ich liebe Spaziergänge und auch Schnee finde ich toll. Anderen Hunden gegenüber zeige ich mich eher verhalten, da verstecke ich mich eher.

Alleine bleiben kann ich auch ganz gut, meist liege ich noch auf der gleichen Stelle wie vorher.

Also, wenn Ihr nun neugierig auf mich geworden seid, meldet Euch doch einfach ..ich warte!!

Eure Lada”


__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.02.2015 um 05:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2015, 10:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: ÖSTERREICH! CC Lada (Hündin, *2006) über TSV "Ein Herz für Boxer"

Lada hat ein tolles Zuhause in Österreich gefunden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22