Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 06:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Alano Kaba (Rüde, *2013) über Joshi2

NOTFALL!

Kaba



Alano, (noch) unkastrierter Rüde, über 30 kg schwer, ca. 1 Jahr alt.
Standort: PS im Raum Freiburg

Kaba ist trotz seiner jugendlichen Alters bereits von großer wohlproportionierter Statur….und umwerfend liebebedürftig und freundlich. Das “umwerfend” dürft ihr im Moment gerne als Warnung sehen. Dieser Hund ist die Freundlichkeit pur, aber außer SITZ hat man ihm nichts beigebracht. Er ist wie eine unausgelastete Dampfwalze, die die Welt kennenlernen will. Nicht irgendwann, sondern hier und heute!

Die passenden Leute sollten Molosser-Liebhaber und –Kenner sein und entweder einen eingezäunten Garten haben oder eine große Freilauffläche in der Nähe. Kaba sollte sich erst müde toben dürfen, damit man anschließend mit der Erziehung beginnen kann. Da er Menschen liebt, sehr anhänglich ist und sich bisher auch nicht eifersüchtig zeigt, ist er mit Leckerlies gut zu trainieren. Auch andere Hunde findet er ok, besonders wenn er mit ihnen spielen kann.

Wir fanden Ende September einen Interessenten, der den Hund einen Tag nach der positiven Vorkontrolle abholte…. tags darauf mussten wir den armen Kaba dort schon wieder wegholen, weil man ihn sonst zur Polizei gebracht hätte

Was war geschehen? Der Adoptant lag mit Kaba auf der Couch und spielte mit ihm. Das Spiel wurde derber und der Adoptant hatte einen Kratzer. Die (sorry!) Blödheit des Adoptanten wurde dem Hund als Aggression ausgelegt… außerdem habe er schon die ganzen Futtervorräte aufgefressen. Sollten wir ihn nicht SOFORT abholen, würde man ihn zur Polizei bringen und behaupten, er habe gebissen! Dies wäre in der Schweiz vermutlich Kabas Todesurteil gewesen…

Natürlich holten wir Kaba sofort ab und fanden einen vor Erregung vibrierenden Hund vor, mit stressbedingtem Durchfall.

Wir sind sicher, dass Kaba schnell wieder die Balance finden wird, aber er braucht nun ganz DRINGEND Menschen, die mit einem solchen Hund umgehen können und selbst Spaß an seiner Lebensfreude haben.

Kaba braucht keine Leute, die glauben, er müsste am nächsten Tag bereits “bei Fuß” gehen. Einen solchen Hund muss man als Freund gewinnen und nicht Druck aufbauen!

Wir suchen für ihn Menschen, die sich dieser Aufgabe stellen wollen, ihn fordern und fördern. Die Belohnung wird ein aufrichtiger Freund für’s Leben sein. Wo ist die richtige Familie für Kaba ?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.11.2015 um 18:08 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 15:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Alano Kaba (Rüde, *2013) über Joshi2

Kaba heißt jetzt Kawa.

Kawa ein wunderbar unverdorbener Jungspund, schon perfekt am Rad und am Pferd mitläuft und bereits Demo-erfahren ist (kein Witz).

Im Moment läuft der junge Rüde im Rudel, verträgt sich mit allen anderen Hunden, findet Menschen unglaublich sympathisch, ist verschmust und aufgeschlossen.

Wir suchen für Kawa ein sportliches, liebevolles Zuhause bei “bodenständigen” Menschen -> Kawa wiegt im Moment an die vierzig Kilo
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 15:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Alano Kaba (Rüde, *2013) über Joshi2



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2015, 14:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Alano Kaba (Rüde, *2013) über Joshi2

Kawa sucht leider immer noch. Aufgrund seiner Rasse und seines guten Aussehens gibt es zwar immer wieder Interessenten, aber er braucht wirklich sportliche Menschen mit viel Kraft.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2015, 18:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Alano Kaba (Rüde, *2013) über Joshi2

Kawa hat bereits Anfang September ein tolles neues Zuhause gefunden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22