Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2014, 07:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Neufundländer x Riesenschnauzer Bubi (Rüde, *03/2012) im TH Kulmbach

Bubi



Neufundländer-Riesenschnauzer-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 73 cm groß, 50 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit 31.05.2014 im TH Kulmbach

Bubi wurde abgegeben, weil seine schwangere Besitzerin ihn an der Leine nicht mehr halten konnte. Mittlerweile haben wir erfahren, dass Bubi sowieso nicht ausgeführt wurde und die meiste Zeit im Garten an der Kinderschaukel angebunden war.

Wieder ein mal wurde also ein sehr groß werdender Welpe angeschafft und sich nicht die Mühe gemacht, diesen ordentlich zu erziehen und zu sozialisieren.

Jetzt ist Bubi zwar ein sehr netter Hund geworden, allerdings auch ein 50 Kilo schweres Kraftpaket. Solange er keine Ablenkung hat, läuft er schön an der lockeren Leine. Sobald er aber eine Wildspur in die Nase bekommt oder einen Hund oder Menschen (oder unsere Tierheimkatze) sieht, braucht man schon viel Kraft, um ihn sicher halten zu können.

Man sollte mit Bubi dringend eine gute Hundeschule aufsuchen, um das nachzuholen, was seine Besitzer leider versäumt haben. Seine neuen Besitzer sollten auch schon gut Hundeerfahrung haben: Bubi hat einen recht ausgeprägten Beute- und Schutztrieb, der noch in kontrollierbare Bahnen gelenkt werden muss. Er braucht eine klare Linie und Führung, dann ist er ein toller Hund.

Vorhandene Kinder sollte schon allein wegen seiner Größe und Kraft mindestens 14 Jahre alt sein.

Bubi wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.01.2015 um 06:01 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2015, 06:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Neufundländer x Riesenschnauzer Bubi (Rüde, *03/2012) im TH Kulmbach

Bubi ist ausgezogen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22