Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2014, 18:58
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard CC Dago, *2007, TH Caserta (Italien)

Dago



Cane Corso, kastrierter Rüde, geboren ca. 2007
Standort: Tierheim Caserta, Italien



Ein gewichtiges Erbe …

… hinterließ Dagos Herrchen bei seinem Tod. Und wie das bei dieser Art Erbe häufig der Fall ist – die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Nicht lange, und der gewaltige Rüde landete im Tierheim.

Am Anfang zwickte noch hin und wieder das schlechte Gewissen, und der eine oder andere Verwandte kam zu Besuch. Aber bald mochte niemand mehr sich das antun, so ganz wohl war schließlich doch niemandem dabei: Papas geliebter Begleiter hinter Gittern. Keiner mochte mehr die Hoffnung in den treuen Hundeaugen sehen, die zaghaft aufkeimende Freude beim Anblick der vertrauten Menschen. Und versprochen hatte man ja schließlich auch … egal. Gar nicht mehr hingehen, dann kann man die Geschichte hübsch in einer Schublade verstauen und vergessen.

Nun sitzt Dago hinter Gittern und hat Probleme.

Problem Nummer Eins: In Bayern und Brandenburg ist er als Listenhund geführt.

Problem Nummer Zwei: Dago findet andere Vierbeiner per se blöd.

Problem Nummer Drei: Dago braucht – trotz ausgeprägter Menschenfreundlichkeit – als ausgesprochenes Schwergewicht schon adäquate Sparring-Partner!

Natürlich ginge GRUNDSÄTZLICH auch ein zierliches Fünfzig-Kilo-Persönchen, aber die müsste dann schon die Persönlichkeit eines Napoleon besitzen, um den Riesen quasi am seidenen Fädchen zu lenken.

Dago ist ein wunderbarer, super lieber, umgänglicher, knuddeliger, gelassener und freundlicher Hund, ein Schätzchen für Rassekenner und -liebhaber – aber ganz sicher kein Hund für jedermann!

Sollten Sie jedoch der passende Teamchef für unseren Koloss von Caserta sein – bitte melden Sie sich bei Giovanna!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.06.2015 um 13:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2015, 09:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: CC Dago, *2007, TH Caserta (Italien)

Dago ist nicht mit Katzen kompatibel!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2015, 13:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: CC Dago, *2007, TH Caserta (Italien)

Dago ist Mitte Mai in sein neues Zuhause (in Italien) gezogen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2015, 13:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: CC Dago, *2007, TH Caserta (Italien)

Wär ich auch gerne! Irgendwo zwischen Florenz und Siena am liebsten!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cane corso

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22