Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 02:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard OEM Püppi (Rüde, *ca. Ende 03/2013) über die Tierschutzengel

Püppi



Old English Mastiff, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, derzeit 60 cm groß, 55 kg schwer (noch nicht ausgewachsen!), 1 Jahr alt.
Standort: PS in Niedersachsen

Anfang diesen Jahres kam Püppi ins Tierheim, wurde dann recht schnell vermittelt, doch kamen seine Halter nicht mit ihm zurecht und da das Tierheim ihn nicht wieder aufnehmen konnte/wollte, stand zunächst eine Einschläferung im Raum. Zum Glück konnte das abgewendet werden und nun lebt der junge Rüde auf einer Pflegestelle in Niedersachsen.

Wir suchen molossererfahrene Halter, gerne auch mit größeren Kindern, mit ausreichender Körperkraft, um Püppi sicher zu führen und ihm gerecht zu werden sowie der Zeit, diesen Junghund zu erziehen.

Püppi bleibt ein paar Stunden allein, kann “Sitz”, “Platz” und Pfötchen geben und geht ganz gut an der Leine. Autofahren ist auch kein Problem.

Der Tierarztbesuch und das Tragen eines Maulkorbs ist allerdings mit größerem Aufwand verbunden, da Püppi massive Hautprobleme hatte bzw. teilweise immer noch hat und die Untersuchungen nur mit Maulkorb und das auch nur schlecht duldete. Die Hautprobleme rühren von Hefepilzen (Malassezien) und Bakterien her und heilen derzeit ab.

Püppi braucht zwei, drei Tage, um mit neuen Menschen warum zu werden, aber dann ist er ein richtiger Schmusebär und möchte am liebsten auf dem Schoß sitzen. Über seine innerartliche Verträglichkeit können wir noch keine Aussage treffen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.12.2014 um 06:24 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2014, 06:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: OEM Püppi (Rüde, *ca. Ende 03/2013) über die Tierschutzengel

Ich sag nur: Pflegestellenversager.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2014, 11:49
Benutzerbild von Mone1965
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 29
Standard AW: OEM Püppi (Rüde, *ca. Ende 03/2013) über die Tierschutzengel

Das freut mich sehr!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22