Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 10:25
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard Bulldoggen-Mix Hündin Bamba ,ca.2 J.

Mix,vermutlich mit Bulldogge oder Boxer.
Hündin 1,5 Jahre
Freundlich und verträglich.
Geimpft,kastriert,mit Schutzvertrag und Schutzgebür
Kontakt über : werthmann.privat@gmail.com



Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2014, 10:49
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Mix (Bulldogge ? ) Hündin ,1,5J.,momentan noch in Ungarn

Reserviert !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.05.2014, 11:33
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Mix (Bulldogge ? ) Hündin ,1,5J.,momentan noch in Ungarn

Die Maus kommt zu mir,eine befreundete Ungarische Tierschützerin hat sie gestern übernommen,sie war in der Klinik mit ihr(ziemliche Baustelle,das Hundekind) und bringt sie erstmal während sie behandelt/kastriert wird in der Pension eines Freundes unter,es dauert also noch bis sie nach Deutschland kommt.
Sie hatte wohl keine einzige Anfrage.....
__________________
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Innres,krankes, wundes,Heilt in seinem Blick.
-Friederike Kemper-
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.05.2014, 14:24
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Mix (Bulldogge ? ) Hündin ,1,5J.,momentan noch in Ungarn

Hey,Glückwunsch !!

Hast du das Video gesehen ?
Lebensfreude pur !
Mit dem Mädel hast du sicher Spass !

Geändert von blue (23.05.2014 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.05.2014, 15:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Mix (Bulldogge ? ) Hündin ,1,5J.,momentan noch in Ungarn

Ja das hab ich gesehen,das hat die befreundete ungarische Tierschützerin gedreht,sie sind wohl auch alle begeistert von ihr wie lieb und sanft sie ist...ich denke sie passt sehr gut in unseren Molosserhaushalt,sie soll hier den Himmel auf Erden haben und gesund werden,wenn sie da ist versuche ich mal Bilder einzustellen.....
__________________
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Innres,krankes, wundes,Heilt in seinem Blick.
-Friederike Kemper-
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 11:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Mix (Bulldogge ? ) Hündin ,1,5J.,momentan noch in Ungarn

Zitat:
Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
sie soll hier den Himmel auf Erden haben und gesund werden,wenn sie da ist versuche ich mal Bilder einzustellen.....
Dann hoffe ich doch sehr, dass alles passt und du uns mit vielen schönen Geschichten und Fotos versorgst!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.05.2014, 13:06
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Mix (Bulldogge ? ) Hündin ,1,5J.,momentan noch in Ungarn

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich doch sehr, dass alles passt und du uns mit vielen schönen Geschichten und Fotos versorgst!

Grüßlies, Grazi
Da hab ich eigentlich keine Bedenken,das ist zwar mein aller erster Hund aus dem Ausland,bis jetzt gab es aber noch nie Probleme bei der Zusammenführung/Zusammen leben,es kamen ja alle aus schlechter Haltung und die Hunde wissen sehr genau worauf es ankommt,ausserdem ziehen sich ähnliche Rassen ja eh zueinander.

Bis jetzt war ich ja zu doof Bilder einzustellen,aber ich hab Hoffnung das es mit meinem neuen Handy klappt.....

Grüße
Claudia
__________________
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Innres,krankes, wundes,Heilt in seinem Blick.
-Friederike Kemper-
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.09.2014, 13:17
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Mix (Bulldogge ? ) Hündin ,1,5J.,momentan noch in Ungarn

Bamba geht wieder in die Vermittlung.
Das Zusammenleben mit dem Rüden im Haus klappt leider nicht,es kam schon zu Beissereien.
der Rüde findet sie wohl nicht so toll....vielleicht kann Claudia da Näheres dazu schreiben ?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.10.2014, 10:11
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bulldoggen-Mix Hündin Bamba ,ca.2 J.

Bamba soll dann doch bleiben,man arbeitet an den Problemen mit der Vergesellschaftung mit dem Erst-Rüden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.10.2014, 10:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Bulldoggen-Mix Hündin Bamba ,ca.2 J.

Hallo,

ich versuchs mal verständlich zu erklären,so kann ich das nicht stehen lassen,das liest sich als ob ich ein Volldepp wäre.

Also,bei der Vermittlung ist so einiges schief gelaufen(NICHT von Frau Werthmann aus,die hatte damit nichts zu tun).
Die Hündin kam hier an und hatte ihre Stehtage! Obwohl der Ungarischen Tierschützerin bekannt war das ich hier einen unkastrierten Doggenrüden habe,das war schon das erste Ding,das alles durcheinander gebracht hat und fast zum Scheitern.
Sie wurde in Ungarn nicht kastriert weil die Fehldiagnose Sarcoptesräude gestellt wurde,ich habe gleich als sie hier ankam beim Tierarzt Erstcheck ein Ungarnprofil erstellen lassen und den Sarcoptestitter bestimmen(Laboklin),wo sich herausstellte,das sie noch nie mit Räude in Kontakt war(vor Ankunft der Hündin hatte ich meine vier Hunde(Dogge,Boxer,Mops,Frops) auf Anraten meiner Ärztin mit Spotons behandelt um auf Nummer sicher zu gehen,schöne Geldverschwendung und unnötig Chemie auf den Hunden)
Weiterhin hatte ich extra darum gebeten vor der Abreise den Hund dort nochmal in der Klinik vorzustellen,damit sie nichts ansteckendes einschleppt,was stellt meine Tierärztin fest bei Untersuchung der Hündin?

Zwingerhusten,prima und meine alle gleich angesteckt....

Zu den Beissereien,wenn es nur darum gegangen wäre das der Doggerich die Hündin nicht mag,damit hätte ich leben können,den Mopsrüden mit dem er zusammen wohnt mag er auch nicht sonderlich,den ignoriert er aber.

Nein,es kam zu drei heftigsten Beissereien,in denen die Hunde nicht zu trennen waren,die Hündin Todesangst hatte und mein Boxer sich auch noch draufstürzte(60kg Dogge auf 35kg Hündin)....Jedesmal Tierarzt,sedieren Nähen,Klammern,Antibiotikum.
Man kann vielleicht nachvollziehen das ich mittlerweile nach 3 Monaten ständigem Streß mit Beissereien und Tierarzt Besuchen Nervlich ziemlich zu Fuß ging,sowas ist mir in der Heftigkeit in 35 Jahren Mehrhundehaltung noch nicht passiert....ich stemme das alles allein...
Ich rief also Frau Werthmann an bat um Wiederaufnahme in die Vermittlung,besprach aber gleichzeitig mit ihr noch einpaar andere Sachen auf die sie mich brachte und die ich erst mal ausprobieren wollte.

Heraus kam das es wohl mit an der unkastrierten Hündin lag,aber das Hauptproblem gar nicht der Grosse sondern der Boxer war.
Ich liess ihn von meiner Tierärztin auf den Kopf stellen und tatsächlich,einfach ausgedrückt,befindet er sich in einem chemischen Ungleichgewicht das jetzt behandelt wird.
Der Grosse ist halt der "Chef" und Doggentypisch seeehr sensibel und das hohe "Energielevel" indem sich der Boxer befindet konnte er bisher händeln(schreibt man das so?) aber die Unkastrierte Hündin hat das Faß praktisch zum Überlaufen gebracht....
Gleichzeitig nehme ich meinem Grossen den Streß draussen indem ich mit dem Boxer getrennt gehe...jetzt spielt der Grosse sogar draussen mit der Hündin,alles ist wesentlich entspannter.

In ca.14 Tagen wird "Elya" so heisst die Hündin hier kastriert und dann denke ich kommt noch mehr Ruhe in die Gruppe und irgendwann laufen wir hoffentlich wieder alle gemeinsam.
__________________
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Innres,krankes, wundes,Heilt in seinem Blick.
-Friederike Kemper-
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-

Geändert von Barnabas (12.10.2014 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22