Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2014, 11:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff Clyde (Rüde, *ca. 2011) im TH Hilden

AmStaff Clyde



Name: Clyde
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2011
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 40721 Hilden
Beschreibung:

Unser blau-weißer Clyde ist bildschön und sehr menschenbezogen. Schmusen findet er toll. Er legt dann seinen Kopf ans Bein, schließt halb die Augen und genießt in vollen Zügen.

Allerdings ist er noch etwas unerzogen und springt auch mal hoch. Das ist aber eher Aufregung und Freude und kann mit etwas Training gut in den Griff bekommen werden. Die gängigen Grundkommandos beherrscht Clyde. Zumindest “sitz”, wenn er ein Leckerchen in der Nähe sieht – selbst, wenn eigentlich ein anderer Hund gemeint ist.

Clyde ist sehr bewegungsfreudig und läuft auch mit viel Spaß neben dem Fahrrad her.

Zu anderen Hunden möchte er gerne hin. Hier zeigt er sich eher interessiert und verspielt. In der Hundegruppe läuft er super mit und hat auch mit anderen Rüden keine Probleme. Besonders toll findet er unseren Golden Retriever Balou und macht ihm alles nach. Mittlerweile wälzt er sich genauso gerne im Schlamm oder im Biergarten in den Steinen und sieht dann dementsprechend aus.

An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, denn Clyde zieht gerne. Vor allem wenn er nicht als erster laufen darf. Aber er wird immer ruhiger, wenn er ausgelastet ist.

Kürzlich lief bei einem Spaziergang eine Ehrenamtliche mit Kinderwagen mit und Clyde machte den Eindruck, als würde er dies kennen. Er war total lieb und immer wenn der kleine Knopf quietschte, schaute er kurz, ob alles in Ordnung war und lief dann weiter.

Ganz kleine Kinder könnte Clyde in der Wohnung bestimmt versehentlich mal umrennen, aber standfeste Kinder sollten kein Problem sein. Insgesamt ist er einfach ein total liebes und friedfertiges Kerlchen.

Der süße Kerl braucht nur noch ein wenig liebevolle Erziehung und sucht Menschen, die viel mit ihm unterwegs sind und ihn gut auslasten können.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Clyde bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2014, 12:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff Clyde (Rüde, *ca. 2011) im TH Hilden

Clyde ist nun ein stolzer Couchstürmer!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22