Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 07:19
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard Englisch Bulldog-Rüde (3 Jahre, Epileptiker) bei Saarbrücken

dieser Rüde sucht ein neues zuhause.
Er ist noch bei seinen Besitzern.
Die müssen ihn schweren Herzens abgeben, weil sich die berufliche Situation geändert hat und der arme Hund nun 12 Stunden alleine bleiben muss.
Ich habe Hilfe angeboten.
Die jungen Leute wollen den Hund noch so lange behalten bis sich jemand gefunden hat, sie wollen nicht das der Hund erst auf eine Pflegestelle kommt und dann noch mal wechseln muss.
Eine Abgabe von privat also :
ein Rüde, 3 Jahre alt, nicht kastriert, tägt einen 12 Monats Kastrations-Chip,
verträglich und gut sozialisiert, kommt mit grossen und kleinen Hunden, Rüden und Hündinnen klar.
Auch unser wilder Watz, der schwarze Franzose, der es immer von allen Rüden erst mal wissen will hat ihn nicht aus der Ruhe bringen können.
Hat mir gut gefallen, wie er auf die Provakationen von unserem "Poser" reagiert hat
Er hat ihn einfach nicht beachtet.
Das ist ein ganz lieber Schmusehund !
Leider ist er sehr krank : er leidet an Epilepsie, und steht unter Medikamenten, aber er hat trotzdem noch alle paar Wochen mal einen Anfall (unter einer Minute),
sicher muss das alles noch mal genau abgeklärt werden, da müsste evtl. mal ein CT gemacht werden usw.
Die jungen Leute sind da vielleicht auch etwas überfordert.
Der Hund sitzt im Saarland, Nähe Saarbrücken.
Kontakt erst mal über mich.
grieger.fritz@wanadoo.fr
0033 387 02 19 11
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Englisch Bulldog-Rüde (3 Jahre, Epileptiker) bei Saarbrücken-foto-3.jpg   Englisch Bulldog-Rüde (3 Jahre, Epileptiker) bei Saarbrücken-foto-1.jpg  
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis

Geändert von Grazi (24.01.2014 um 07:42 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel, Erkrankung und Aufenthaltsort ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 10:24
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: englisch Bulldog Rüde 3 jahre

Tierheim-übliche Schutzgebür ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 09:06
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Englisch Bulldog-Rüde (3 Jahre, Epileptiker) bei Saarbrücken

noch ist er ja bei den Besitzern.

sie haben sich aber jetzt wohl entschieden uns den Hund doch zu geben.
Ich treff mich am WE noch mal mit den Leutchen.


Wenn der Hund ein "Tiere kennen keine Grenzen" -Hund ist,
dann ja --- natürlich...Abgabe wie bei uns üblich.
Aber in dem Fall dauert es noch ein bisschen bis der Hund "Fertig" zur Vermittlung ist.
Da muss dann erst mal unser TA draufgucken, evtl. noch mal nachimpfen, auf alle Fälle kastrieren und wegen der Epilepsie wird man sicher die Medis neu einstellen müssen.
Der Hund hat jetzt wohl alle paar Wochen einen Anfall.
Da stimmt ja dann etwas nicht. Das muss man abklären.
Vielleicht muss mal ein CT gemacht werden etc.
Ich werde sofort bescheid geben, falls ich den Hund übernehme.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 10:04
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Englisch Bulldog-Rüde (3 Jahre, Epileptiker) bei Saarbrücken

Kann verschoben werden !
Möppelchen kann am Samstag vielleicht schon umziehen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22