Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2013, 22:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard DD Muffin (Rüde, *2011) im TH Freiburg

Muffin



Deutsche Dogge, Rüde, geboren 2011, ca, 75 cm
Standort: Tierschutzverein Freiburg im Breisgau

Muffin verträgt sich mit Hunden und Katzen und kann auch zu älteren Kindern vermittelt werden. Als Zweithund ist er geeignet und bleibt brav ein paar Stunden allein zu Hause. Muffin ist stubenrein. Er leidet aufgrund schlechter Aufzucht an Gelenkproblemen und befindet sich noch in einem mangelhaften Ernährungszustand.

Unser zuckersüßer Doggenrüde Muffin ist ein sehr anhänglicher, lieber und verschmuster Hund, der Streicheleinheiten über alles liebt und mit anderen Hunden super klarkommt. Laut Vorbesitzer ist er auch mit Katzen verträglich. Anfangs war er recht ängstlich und zurückhaltend, weil er in seinem alten Zuhause nichts kennen gelernt hat und auch kaum ausgeführt wurde. Mittlerweile ist der sanfte Riese aber gut aufgetaut und freut sich immer riesig über alle Pfleger und Besucher.

Muffin kommt aus einer schlechten Haltung, in der man sich nicht um ihn kümmerte. Momentan ist er noch stark untergewichtig und muss reichlich Gewicht zulegen. Da er sehr schlecht ernährt wurde und Doggen bekanntlich verhältnismäßig schnell wachsen, hat er große Gelenkprobleme (Fehlstellungen der Gliedmaßen, Hüftprobleme). Momentan muss er noch einiges an Muskulatur aufbauen, da diese aufgrund der mangelnden Bewegung auch stark verkümmert ist.

Wer kennt sich mit Doggen aus und möchte diesem lieben Schatz ein artgerechtes, liebevolles Zuhause bieten?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (25.02.2016 um 12:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 20:58
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Wunderschöne Dogge

Muffin hat sein ganzes Leben lang nur Pech gehabt. Er kam mit 1,5 Jahren völlig unterernährt und mit Gelenkproblemen ins Tierheim. Mehr zu Muffin könnt ihr hier unter diesem Link nachlesen:
http://www.sabro-tierschutz.de/muffi...macht-ihr-mit/
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2014, 08:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: DD Muffin (Rüde, *2011) im TH Freiburg

Themen zusammengeführt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2016, 19:47
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: DD Muffin (Rüde, *2011) im TH Freiburg

Update 22. Februar 2016:

Gute Nachrichten vom TH Freiburg - Muffin hat ein Zuhause gefunden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22