Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2013, 12:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard Kangal-Mix Marley (Rüde, *09/2009)

Marley



Kangal-Mischling, kastrierter Rüde, 4 Jahre alt.
Standort: seit Okt. 2013 im TH Köln-Dellbrück

Marley verlor wegen einer Betriebsaufgabe seinen Job als Wachhund und kam daraufhin ins Tierheim.

Er ist ein kräftiger und – trotz seiner nicht besonders guten Herkunft – sehr menschenbezogener Hund. Auf dem Autoplatz sollte er anschlagen, wenn ihm etwas nicht geheuer war. Tatsächlich erfüllt Marley seine Aufgabe als Wachhund zuverlässig und sicher und zeigt jeden Ankömmling lautstark an, freut sich aber in den meisten Fällen, wenn er dann (freundlich) angesprochen wird.

An der Leine pöbelt Marley heftigst bei Rüdenbegegnungen, sein zukünftiger Halter sollte daher schon eine gute Portion Kraft besitzen. Ansonsten ist Marley mit Hündinnen und kastrierten Rüden gut verträglich. Vermutlich wird sich sein Machoverhalten aufgrund seiner Kastration, die wir haben durchführen lassen, noch ein wenig zum Positiven wenden.

Marley ist bei seinen vertrauten Menschen ein sehr verschmuster Rüde und sollte von daher zu Menschen mit Haus, gut umzäunten Grundstück und vollem Familienanschluss.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (12.04.2015 um 15:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2015, 15:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Kangal-Mix Marley (Rüde, *09/2009)

Per Zufall gesehen, dass Marley auf der TH-Seite bei den News aus dem neuen Zuhause zu sehen ist (2.1.2015) ->*
http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22