Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2013, 11:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard griechischer Mix Xaris (Rüde, *Anfang 2013) in Hambergen

Xaris



Mischling, noch unkastrierter Rüde, ca. 50 cm groß, ca. 20 kg schwer, Anfang 2013 geboren.
Standort: seit dem 30.10.2013 in einer PS in Hambergen

Xaris lebte bei Thessaloniki (Griechenland) an einer kaum 2 m langen Kette.

Für Foteini, die griechische Tierschützerin vor Ort, war der Anblick schwer zu ertragen: ein damals ca. 6 Monate junger Hund, der vor lauter Freude sie zu sehen, immer wieder in seine Metallkette sprang. Ein kurzer Moment der Hoffnung, in dem Xaris glaubte, endlich losgebunden zu werden…und seine Verzweiflung, wenn Foteini ihn wieder zurücklassen musste.

Xaris‘ Familie hatte den kleinen Hundejungen als Wachhund angeschafft. Aber Xaris war zu freundlich, zu jung, zu verspielt und er bellte nicht. In den Augen seiner Menschen war Xaris damit nur noch eins: lästig. Und so behandelten sie ihn auch. Egal, ob in glühender Hitze oder strömendem Regen. Nur selten kam der Kleine für kurze Spaziergänge von der Kette, die ihn auf diesem trostlosen Betonboden zum Ausharren verdammte. Seine Schlafstelle war eine Plastikpalette. So überdrüssig war man seiner, dass er nicht einmal regelmäßig Futter und Wasser bekam.

Glücklicherweise durfte Foteini den kleinen Hundemann irgendwann mitnehmen und nach Deutschland ausfliegen lassen.

Xaris‘ Pflegemama schreibt kurz nach seiner Ankunft:

Xaris ist gut angekommen. Er ist ein sehr lieber, anhänglicher Hund.

Verträglich mit Rüden und Hündinnen. Unser Rüde hat ihn sofort akzeptiert, die 2 Hündinnen knurren noch etwas. Das wird sich in den nächsten Tagen aber auch noch legen.

Xaris liebt Kinder. Die Katzen ignoriert er bis jetzt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.07.2014 um 06:43 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2014, 06:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: griechischer Mix Xaris (Rüde, *Anfang 2013) in Hambergen

Xaris darf bei seiner Pflegefamilie bleiben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22