Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2013, 10:20
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Mastin Español (Mix?) TUYO, *09/2012 im TH Goslar

Tuyo



Mastin Español-Mix, (noch) unkastrierter Rüde, geboren im September 2012
Standort: Tierheim Goslar

Tuyo lebte mit drei weiteren großen Hunden zusammen, seine ehemalige Besitzerin war wahrscheinlich irgendwann mit den Hunden überfordert. So landete der hübsche Hund über das Veterinäramt bei uns…

Vom Wesen her ist der 15 Monate alte Tuyo ein ruhiges , souveränes und ausgeglichenes Tier.

Da in ihm ein gehöriger Anteil Herdenschutzhund steckt, hat Tuyo einen angeborenen Wach- und Schutzinstinkt. Dies bemerkt man hauptsächlich, wenn er sich alleine auf “seinem” Grundstück befindet. Rassetypisch ist er allem Neuen gegenüber skeptisch und zeigt sich dann etwas zurückhaltend. Hat er “seine” Menschen aber erstmal in sein großes Herz geschlossen, kann er ein treuer Begleiter werden.

Tuyo braucht engen Familienkontakt und einen konsequenten Halter , möglichst mit Herdenschutzhunderfahrung.

Kadavergehorsam darf von diesen speziellen Rassen nicht erwartet werden!

Tuyo fehlt derzeit noch ein wenig Grunderziehung. Kommandos wie Sitz oder Platz kennt er nicht. Trotzdem läuft er gut an der Leine.

Tuyo versteht sich mit anderen Hunden, wenn er diese kennt. Katzen mag er eher nicht.

Sein neuer Besitzer sollte mit dem jungen Hund in jedem Fall eine Hundeschule besuchen.

Aufgrund seiner Größe benötigt er ein neues Zuhause mit entsprechend Platz und Freiraum.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.02.2015 um 03:40 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2015, 03:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Mastin Español (Mix?) TUYO, *09/2012 im TH Goslar

Tuyo ist schon länger vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mastin español


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22