Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2013, 18:19
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007,auf PS in Hessen

Nala



Mastino Napoletano, kastrierte Hündin, 5 – 7 Jahre alt
Standort: noch in Ungarn



Nala ist ein Fundhund. Sie wurde schwer verletzt in einem Straßengraben gefunden, nachdem ein LKW sie angefahren hatte. Sie war voller Zecken und Bisswunden, hatte diverse Verletzungen und war trächtig. Eine vorhandene Bauchnarbe ließ einen kürzlich erfolgten Kaiserschnitt vermuten.



Nala ist laut Angaben der Vermittler mit Artgenossen verträglich und kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut aus.

Katzen und Kleintiere kennt sie bisher nicht. Da Nala aber alles schnell akzeptiert, sollte ein Zusammenleben mit Samtpfoten vermutlich kein Problem darstellen.



Nala kennt leider nicht sehr viel, aber die Maus lernt schnell. Sofern man sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen an Umweltreize etc. heranführt, wird sie problemlos ein “normales” (vorzugsweise eher ländliches) Hundeleben führen können.

Als Folge des Unfalls hatte Nala unter anderem einen luxierten Hüftkopf, auch die Pfanne war nicht mehr verwendbar. Daher wurde eine für einen so großen Hund eher unübliche Femurkopfresektion durchgeführt. Die Vermittler berichten, dass Nala mit dem OP-Ergebnis gut zurechtkommt und auch ordentlich laufen kann. Lediglich beim Aufstehen hat sie noch ein wenig Schwierigkeiten.



Nach Röntgenbefund hat Nala auch Spondylose.

Für Nala wird daher ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit Garten gesucht.

Kontaktdaten hier: Nala bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.12.2013 um 13:57 Uhr) Grund: max. 5 Pics
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 13:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007, noch in Ungarn

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2013, 13:30
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007, noch in Ungarn

Update 8. Dezember 2013:

Nala befindet sich nicht mehr in Ungarn und wird in Kürze auf eine Pflegestelle umziehen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 11:22
Benutzerbild von nane
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Lahn-Dill-Bergland, Hessen
Beiträge: 35
Standard AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007

....ja das wird sie..... und obwohl meine und Jokers Tränen noch nicht wirklich getrocknet sind, freuen wir uns... wir haben grade schon Yayitas frisch gewaschenes Körbchen neu bezogen und zusammen eine ganz kuschlige Decke für sie rausgesucht ... ich glaub er hat schon kapiert das er wieder eine neue Freundin bekommt.....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 17:58
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007,auf PS in Hessen

Ihr Lieben,bitte keine Glückwünsche und sonstige Nicht-Vermittlungsrelevante Beiträge in einer offenen Vermittlung !
Nala zieht bei Nane momentan zur Pflege ein.
So bleibt es,bis sie jemand als Vermittelt kennzeichnet....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 06:00
Benutzerbild von nane
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Lahn-Dill-Bergland, Hessen
Beiträge: 35
Standard AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007,auf PS in Hessen

Hurra, sie taut auf ...... das hat echt gedauert........ aber jetzt freut sie sich tatsächlich wenn ich weg war und wieder komme. Sie hat endlich gelernt wo es das Essen gibt und wenn ich ehrlich sein soll habe ich mich fast gefreut als sie sich gestern heimlich auf die Couch geschlichen hat.

Die Augen sind; wirklich schlimm, wahrscheinlich schon seit Jahren eintrig...... rechts sieht sie nach meiner Einschätzung nix mehr und links nur schlecht. Ein dicker Lymphknoten am Hals, wahrscheinlich durch die Augenentzündung und Narben über Narben...... mit dem resektierten Hüftkopf links kommt sie gut zurecht, allerdings gebe ich ihr den Cox Hemmer wenn wir länger als ne viertel Stunde laufen.

Noch was lustiges....... gestern bin ich über sie getolpert weil sie sich mal wieder angeschlichen hatte. Weil ich nicht auf sie fallen wollte lag ich Sekunden später langewegs in der Küche und sie hat sich entspannt neben mir ausgestreckt weil ich ja schon mal da war und auch noch den überaus leckeren Löffel vom Kartoffelsalat in der Hand hatte.

Insgesamt eine bezaubernde Fee im Mastino Mantel......
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 09:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007,auf PS in Hessen

RESERVIERT!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 15:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007,auf PS in Hessen

Der Schutzvertrag ist unterschrieben und Nala hat ihr endgültiges Zuhause bei Nane gefunden!

Ähm... das war eigentlich von Anfang an klar, oder?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 16:56
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007,auf PS in Hessen

Nane?????? lach
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 17:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007,auf PS in Hessen

Wie genial Ich wünsche euch eine wundervolle und vor allem laaaaaaaange Zeit miteinander
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mastino napoletano


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22