Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 18:55
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Wuschelmix VIKTOR, *ca. 2007, Exilrumäne, in Pfullingen

Viktor



Wuscheliger Mix-Rüde, kastriert, geboren ca. 2007, 40 cm hoch, gechipt und geimpft
Standort: Tierschutzzentrum des Bundes gegen Missbrauch der Tiere e.V., Pfullingen

Viktors Geschichte ist eine sehr traurige. Er lebte irgendwo in Rumänien ein höchstwahrscheinlich sehr armseliges Leben. Irgendwann fingen seine Augen an trüb zu werden, er begann immer schlechter zu sehen – er war am grauen Star erkrankt. So irrte er durch die Straßen und wurde zum Opfer der Hundefänger.



Diese sperrten ihn in ein Auffanglager, in dem die Hunde ohne Schutz vor Kälte und Regen sich selbst überlassen wurden. Das Futter war viel zu wenig. Da Viktor nur schlecht sehen konnte, hatte er keine Chance sich gegen die anderen Hunde durchzusetzen. Er magerte immer weiter ab und lag kraft- und mutlos in einer Ecke, als wir ihn fanden. Langsam kam Viktor in unserer Obhut wieder zu Kräften und nach einigen Wochen konnte er nach Deutschland ausreisen. Hier angekommen stellte sich schnell heraus, dass Viktor an Epilepsie leidet.

Viktor befindet sich momentan im Tierschutzzentrum Pfullingen des BMT. Ein Tierheim ist jedoch nicht der richtige Ort für ihn. Viktor muss dringend zur Ruhe kommen um richtig auf die nötigen Medikamente eingestellt werden zu können. Er sucht daher ganz dringend eine Pflegestelle, oder besser natürlich ein endgültiges Zuhause, wo man ausreichend Zeit für ihn hat und er die nötige Ruhe und Zuwendung bekommt.

Viktor ist trotz seiner Krankheiten lebensfroh. Er genießt Spaziergänge und liebt Menschen sehr. Er freut sich über jedes bisschen Zuwendung und Streicheleinheiten sind das Größte für ihn. Mit Artgenossen ist er verträglich.

Viktor hat so lange unter schlimmsten Bedingungen ausgehalten, jetzt hat er eine Chance verdient. Wer kann ihm helfen?
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.11.2015 um 03:54 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2015, 03:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Wuschelmix VIKTOR, *ca. 2007, Exilrumäne, in Pfullingen

Auf Rückfrage erfahren, dass Viktor mittlerweile vermittelt ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verträglich, wuschelmix


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22