Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2013, 15:36
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.567
Standard AB FOZZIE, *Ende 2009, PS Nähe Kiel

Fozzie



American Bulldog, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft
Standort: Pflegestelle bei Kiel



Obwohl unser privater Tierschutz New Life 4 Spanish Animals in Spanien aktiv ist, nehmen wir uns auch bedürftiger Tiere in Deutschland an, um ihnen ein neues besseres Zuhause zu suchen.

Unser neues Sorgenkind in Deutschland heißt Fozzie. Er ist ein vier Jahre alter American Bulldog-Rüde, der vernachlässigt und nun in Pflege genommen wurde. Die Vorbesitzerin hat uns den Hund überlassen, weil sie mit allem überfordert war. Fozzie lebte dort das letzte Jahr allein im Keller und kam nur manchmal in den Garten. Er ist kaum bemuskelt, und an den Pfotenballen konnte man erkennen, dass er seit längerem nicht spazieren geführt wurde. Fozzie ist laut Bluttest gesund, kann aber noch gut fünf Kilogramm zunehmen, um sein optimales Gewicht zu erreichen. Wir haben Fozzie jetzt impfen, chippen und kastrieren lassen.



Fozzie sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, die ihm so lange gefehlt haben. Der Rüde zeigt keinerlei Aggressionen. Er ist sehr lernfreudig und hat in den wenigen Tagen in der Pflegestelle beachtliche Fortschritte gemacht.

Fozzie braucht liebevolle, aber konsequente und mit dieser Rasse erfahrene Halter. Der Bursche verhält sich eigentlich wie ein Welpe und kennt fast gar nichts. Der Hund wurde einfach nicht gefördert und sich selber überlassen. Er ist sehr freundlich, anhänglich, verschmust und will stets gefallen.

Fozzies Pflegestelle ist auf einem Pferdehof, in einer Familie mit kleinen Kindern, mit denen er sich sehr vorsichtig und liebevoll verhält. In seiner Familie auf Zeit lernt er auch den Umgang mit Pferden, was bisher kein Problem war.

Fozzie kann gern als Einzelhund oder als Partnertier zu einer Hündin vermittelt werden. Rüden sind im Moment noch OK, aber wenn Fozzie kräftiger wird, könnten sich eventuell Konflikte entwickeln. Katzen kennt er nur aus der Ferne – wir würden für sein Verhalten gegenüber Samtpfoten nicht die Hand ins Feuer legen.

Er läuft gern und viel und ist ein kräftiger Hund, der aber schon gut an der Leine geht. Eine sportliche Familie, die Fozzie gut auslastet, wäre ideal.

Der Rüde kann gern in seiner Pflegestelle bei Kiel besucht werden. Er könnte demnächst in sein neues Zuhause umziehen.

Wir vermitteln Fozzie deutschlandweit mit Vor- sowie Nachkontrolle, Schutzvertrag und kostendeckender Schutzgebühr. Der Hund soll nun endlich das Zuhause bekommen, das er verdient, und wo er ein Leben lang gut versorgt wird.

Wenn Sie dem netten Rüden ein liebevolles endgültiges Heim geben, ihn zu Ihrem neuen Familienmitglied und damit zum glücklichsten Hund der Welt machen möchten, schicken Sie mir am besten eine SMS, da ich tagsüber kaum Telefonanrufe beantworten kann. Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.08.2014 um 07:54 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 20:18
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.567
Standard AW: AB FOZZIE, *Ende 2009, PS Nähe Kiel

Update der Vermittler vom 9. März 2014:

Fozzie hat ein Zuhause ganz in der Nähe seiner Pflegestelle gefunden.

Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke schön!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
american bulldog, kinderlieb

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22