Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2013, 07:33
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Am. Staffordshire Terrier Welpe Bolle, TH Zweibrücken

Bolle, American Staffordshire Terrier, geb. 23.07.2013, Rüde, nicht kastriert

Bolle teilt das gleiche Schicksal wie viele andere Hunde dieser Rasse. Als Welpe unüberlegt und noch dazu illegal angeschafft, verlor man bereits wenige Wochen später das Interesse und es wurde festgestellt, dass eigentlich gar keiner wirklich Zeit hat. Sehr schnell wurde auch die rechtliche Seite zum Problem.

An dieser Stelle kamen dann wir ins Spiel, die den kleinen Knaben jetzt verantwortungsvoller vermitteln werden, als er zum ersten Mal verkauft wurde. Bolle möchte nämlich weder Statussymbol werden, noch zum Wanderpokal mutieren. Er zog direkt bei Aufnahme im Tierheim zu einem Vorstandsmitglied wo er mit adulten Hunden beiderlei Geschlechts zusammen wohnt. Er hat nachts einen Platz im Bett, was er sichtlich genießt.

Bolle ist noch nicht zuverlässig stubenrein und kann auch noch nicht alleine bleiben. Dies sollte Übernehmern bewusst sein und auch die Zeit für den Wonneproppen sollte vorhanden sein.

In dem Alter kann man ihn noch an alles heranführen und ihm vertraut machen. Was heißt, dass eine Vermittlung zu Kindern, Katzen oder anderen Hunden kein Problem sein wird. Zu einem Rüden möchten wir ihn nicht unbedingt vermitteln, um auszuschließen, dass es nach der Pubertät zu Problemen kommt. Denn Bolle ist ein selbstbewusstes kleines Kerlchen!

Bei Interesse schreiben Sie als Erstkontakt bitte eine Mail an info@tierheimzweibruecken.de (im Tierheim wird man Ihnen keine Fragen beantworten können und ohnehin an Frau Bender verweisen) Unsere Frau Bender wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Am. Staffordshire Terrier Welpe Bolle, TH Zweibrücken-bolle1.jpg   Am. Staffordshire Terrier Welpe Bolle, TH Zweibrücken-bolle2.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2013, 13:00
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Am. Staffordshire Terrier Welpe Bolle, TH Zweibrücken

Zieht morgen in sein neues Zuhause

Nee, ich freu mich. Ist aber schon schwer, weil mir jetzt nachts die Heizquelle im Bett fehlt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22