Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2013, 04:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard NOTFALL! Frankreich: CdB Tyson (Rüde, *ca. 2004) über TSV Joshi2

NOTFALL!

Tyson



Ca de Bou (majorquinische Dogge), Rüde, hat eine Hüftgelenksdysplasie und Arthrosen, ca. 45 kg schwer, ca. 9 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle in Südfrankreich

Tyson ist ein Hund, den man irgendwie vergessen hat.

Wir fanden ihn in einem kleinen Tierheim in Südfrankreich. Die Angestellte, die am längsten dort ist, kam 2006… da war er schon da.
Damals wurde sein Alter mit 2 Jahren angegeben.

Dieser Hund hat also bestimmt fast ACHT lange Jahre in einem Zwinger verbracht, ohne dass irgend jemand ernsthaft versucht hat, für ihn eine neue Familie zu finden.

Tysons Zwinger war groß, aber im Sommer staubig, im Winter matschig, und es fehlten ihm (wie auch den anderen Hunden dort) Kontakte zu Menschen.

Man wusste nichts über sein Verhalten. Im Mai hatte er viele Verletzungen am Kopf, weil man glaubte, er würde sich wohler fühlen, wenn ein weiterer Hund sich den Zwinger mit ihm teilt. Leider hat dieser Hund den alten Tyson regelrecht zusammengebissen (der andere Hund hatte keine Bisswunden).

Da wir keine Chance sahen, etwas über Tyson zu erfahren, sind wir das Wagnis eingegangen und haben ihn dort rausgeholt.

Wir trafen uns mit seiner zukünftigen Gastfamilie an einer Hundepension. Wir hatten uns vorher viele Gedanken gemacht, wie ein Hund, der seit 8 Jahren weggesperrt ist, wohl reagieren wird, und haben mit den verschiedensten Reaktionen gerechnet. Es kam ganz anders: Tyson hat während der 20-minütigen Fahrt von seinem Gefängnis zu uns die 8 Jahre einfach zur Seite geschoben und neu angefangen !

Er lag ruhig zu unseren Füßen, als wir uns unterhielten und ging mit seinem zukünftigen Pflege-Herrchen spazieren, als würde er das jeden Tag tun. Er ging mit ihm zum Auto und versuchte – ohne weitere Aufforderung – dort reinzuspringen.

Nun gut… er ist keine 2 Jahre mehr alt, ist übergewichtig, hat Arthrose, HD und einen seit Jahren unbehandelten Kreuzbandriss… Tyson musste also ins Auto hineingehoben werden, aber alles war so, als wäre es seit Jahren sein tägliches Leben. Wir wurden alle sehr still und so mancher hatte Pipi in den Augen.

Tyson befindet sich nun in einer –bezahlten- Pflegestelle in Südfrankreich. Und nun wissen wir: er versteht sich sehr gut mit der vorhandenen Hündin, versucht sogar mit ihr zu spielen.

Trotz seines Übergewichtes (er ist ja acht Jahre lang nicht mehr als 10 Schritte gelaufen) geht er täglich –wenn auch geruhsam- 6 km spazieren, dabei bleibt er immer dicht bei seinen Menschen.

Tyson scheint verstanden zu haben, dass er abnehmen soll, und hält freiwillig Diät…. von dem angeblichen Futterneid können wir nichts feststellen. Er macht nichts kaputt, ist absolut stubenrein und genießt nach und nach das Leben innerhalb des Hauses.

Tyson wird mit Schutzvertrag, aber ohne Schutzgebühr vermittelt.

Für diesen Traumhund suchen wir einen Traumplatz. Wer kann ihm diesen bieten ?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.05.2016 um 14:17 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2013, 07:48
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: CdB Tyson (Rüde, *ca. 2004) über TSV Joshi2

Und so ein Traumhund verottet irgendwo abgeschoben im Zwinger.
Ich hatte nach Lesen des Textes bereits Pipi in den Augen...

Wäre der nicht vllt. auch ein Typ für die KSG, Grazi?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2013, 07:55
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: CdB Tyson (Rüde, *ca. 2004) über TSV Joshi2

edit
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)



Geändert von Emmamama (08.10.2013 um 07:56 Uhr) Grund: Sorry, Missverständnis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2013, 07:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: CdB Tyson (Rüde, *ca. 2004) über TSV Joshi2

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Wäre der nicht vllt. auch ein Typ für die KSG, Grazi? ...
Ist erledigt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.10.2013, 05:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: CdB Tyson (Rüde, *ca. 2004) über TSV Joshi2

Tyson ist übrigens bereits kastriert.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2016, 14:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: CdB Tyson (Rüde, *ca. 2004) über TSV Joshi2

Und auch Tyson ist schon lange vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22