Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 11:57
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Fila Brasileiro-Mix CAESAR, *2009, Tierherberge Halberstadt

Notfall!

Caesar



Fila Brasileiro-Mix, Rüde, geboren 2009
Standort: Sachsen-Anhalt, 38820 Halberstadt



Caesar ist ein Notfall.

Er hat sein ganzes bisheriges Leben isoliert in einer Gartenanlage verbracht, zusammen mit einer Kaukasenhündin.



Einmal am Tag kam kurz jemand vorbei, um Futter hinzustellen, mehr hat er nicht kennen gelernt.



Caesar erschreckt sich vor allem und jedem und muss nun sämtliche Alltagssituationen kennen lernen.

Auf freiem Weg geht er schon an der Leine, aber jedes kleine Hindernis lässt ihn anhalten, und er geht erst einmal rückwärts oder setzt sich an den Wegesrand.

Dennoch lässt sich Caesar steuern und lenken. Man kann ihn sogar ins Auto heben, er lässt sich alles brav gefallen.

Caesar kennt bisher noch kein Haus von innen. Streicheleinheiten und Fürsorge sind für ihn Neuland. Er muss alles erst kennen lernen. Mit Molosser-erfahrenen, geduldigen Menschen wird er das jedoch gut meistern, auch wenn sicherlich einige Zeit vergehen wird, bis er “alltaugstauglich” ist.

Für Caesar wird ein Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück gesucht, damit er sich langsam an das Leben im Haus gewöhnen kann.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.01.2016 um 12:05 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2016, 12:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Fila Brasileiro-Mix CAESAR, *2009, Tierherberge Halberstadt

Caesar ist schon lange vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fila brasileiro

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22