Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 01:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard tauber DD-DA-Mix Troja (Hündin, *ca. 2011) im TH Frankenthal + Spendenaufruf

Troja



Deutsche Dogge-Dogo Argentino-Mischling, Hündin, taub, ca. 2 Jahre alt.
Standort: TH Frankenthal

Leute, ich bin zwar taub, aber dafür sehe ich hervorragend!
Ich lebe so ein bissi in meiner eigenen Welt. Klar, geht ja nicht anders, wenn man nix hört, aber ich bin super toll.

Ihr müsst schon wissen, auf was ihr Euch da einlasst mit ‘nem tauben Hund. Ich kann wahrscheinlich niemals frei laufen beim Gassi gehen: ich hör Euch ja nicht, wenn ihr mich zurückruft und ich hab schon etwas Jagdtrieb. Ich laufe aber echt super an der Leine und trotz meiner Größe und Kraft ist Gassigehen absolut easy mit mir.

Ich bin übrigens die absolute Knutschnase: Menschen werden erstmal bewusstlos geknutscht, wenn die zu mir kommen.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, aber die meisten Rüden find ich klasse.

Meine Leute hier wünschen sich für mich ein neues Zuhause mit Haus und Garten, ohne jegliche Kleintiere. Kinder sollten – wegen der Standfestigkeit – auch schon größer sein; ich kann nämlich auch sehr stürmisch sein!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.10.2014 um 04:40 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 11:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: tauber DD-DA-Mix Troja (Hündin, *ca. 2011) im TH Frankenthal

Troja ist 61 cm hoch und wiegt 40 kg.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 05:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: tauber DD-DA-Mix Troja (Hündin, *ca. 2011) im TH Frankenthal

Ich gehöre auch zu den Tieren, die das Pech irgendwie gepachtet haben.

Ich wurde aus einer schlechten Haltung beschlagnahmt und kam so hierher. Leider bin ich taub, aber das ist kein allzugroßes Problem für mich. Ich baue sehr schnell Blickkontakt auf und reagiere auch schon auf manche Handzeichen.

Aber jetzt kommt das Schlimmste: heute (am 25.10.13) wurde bei mir eine mittel- bis schwere HD (Hüftdysplasie) festgestellt. Meine Schulter ist auch nicht so astrein, aber das ist eine kleinere Baustelle. Meine Leute hier denken an Goldimplantate für meine Hüften. Ich werde diese auch bekommen, aber zunächst muss die Entzündung weg sein. Ich bekomm hier jede Behandlung, die möglich ist, damit ich wieder gut durch meine Welt laufen kann.

Leute, ich bin ein super lieber Hund, der gerne kuschelt und sich auch mit anderen Hunden echt prima versteht. Nur hab ich z.Z. absolute Schonung aufgebrummt bekommen.

Mein neues Zuhause muss unbedingt ebenerdig sein und sollte auch einen Garten haben, da ich beim Gassi wahrscheinlich wegen meines Jagdtriebes nie frei laufen kann. Kleintiere oder Katzen sollten dort auch nicht wohnen. Ich bin zwar taub, aber dafür arbeiten meine anderen Sinne hervorragend!

Ich suche neben einem Endplatz jetzt aber auch einen Pflegestelle, die mit mir die Operation durchsteht und mir ganz viel Liebe schenken wird, denn ich hab jetzt noch einen steilen Weg vor mir.

Ich bin ein Herzhund, der es verdient hat, dass sich jetzt endlich um mich gekümmert wird.

Die lieben Mitarbeiter vom TH Frankenthal bitten um Mithilfe in Form von Spenden, um die Operation zu ermöglichen.

Daaaaaaanke!

Anmerkung Grazi: Troja kam der TH-Leitung vor ein paar Tagen schon irgendwie komisch vor... doch eine gründliche Untersuchung ergab erst mal nur leicht erhöhte Entzündungswerte.

Gestern morgen dann der Schock: Troja hatte regelrecht Schlagseite, zog einen Hinterlauf ein bissel nach und zeigt nun deutliche Schmerzen an.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.10.2014 um 04:40 Uhr) Grund: Bankverbindung entfernt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 19:37
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Troja: Kann ein Hund noch mehr Pech haben?

Update 31. Oktober 2013:

Wenn das Unglück kommt, dann immer knüppeldick.

Außer der Taubheit und der HD wurde bei Troja nun noch Borreliose, Babesiose und Leishmaniose festgestellt. Kann ein Hund noch mehr Pech haben?

Der Spendenaufruf für Troja ist mehr als dringend.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2013, 15:11
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: tauber DD-DA-Mix Troja (Hündin, *ca. 2011) im TH Frankenthal + Spendenaufruf

Troja ist heute auf eine Pflegestelle gezogen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.11.2013, 09:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: tauber DD-DA-Mix Troja (Hündin, *ca. 2011) im TH Frankenthal + Spendenaufruf

Yep... eine PS mit Option auf Endplatz!

Da es mit den vorhandenen Hunden super klappt, hoffen wir wirklich sehr, dass es für das Mädel schon sehr bald eine endgültige Entwarnung geben wird!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.10.2014, 04:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: tauber DD-DA-Mix Troja (Hündin, *ca. 2011) im TH Frankenthal + Spendenaufruf

Auf Nachfrage hat das TH sich schuldig bekannt:
Man hatte vergessen, Troja zu entwarnen. Das Mädel bleibt definitiv auf ihrer Pflegestelle!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22