Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 05:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! OEB Kalle (Rüde, *Ende 2011) über die Orga "Knutschkugel"

NOTFALL!

Kalle



Old English Bulldog (Renascence Bulldog), noch unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 50 cm groß, 42 kg schwer, fast 2 Jahre alt.
Standort: Großraum Berlin

Dringend Pflegestelle oder Endstelle für unseren Kalle gesucht!

Kalle muss sein Zuhause verlassen, weil seine Besitzer nicht mehr genug Zeit für so einen sportlichen und agilen Hund haben. Die Besitzerin tritt zudem ab 15.10.2013 eine neue Arbeitsstelle an, so dass dann noch weniger Zeit für Kalle zur Verfügung steht.

Kalle ist in einer Familie mit Kind groß geworden und ist verträglich mit Menschen und Kindern, jedoch ist er anfänglich bei fremden Menschen sehr unsicher und ängstlich.

Er kann gut alleine bleiben und betätigt sich auch nicht als Innenarchitekt oder Sirene.

Kalle ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie und Katzen kennt er nicht. Leider hatte Kalle in der letzten Zeit wenig Kontakt zu größeren Hunden, was er aber mit Ruhe, Geduld und konsequenten Übungen sicherlich wieder lernen wird. Der Süße hat eine Grunderziehung genossen, ist auch sehr lernwillig und auch lernfreudig, an seiner Leinenführigkeit muss aber noch gearbeitet werden.

Wir suchen nun hundeerfahrene Freunde und LiebhaberInnen der Bulldoggen, die diesem tollen Rüden ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten und ihn auch weiterhin mit Liebe, Geduld und Konsequenz erziehen werden. Erfahrung mit dieser sensiblen, aber auch manchmal sehr dickköpfigen Rasse sollte man haben und natürlich sollte auch die Zeit und der Spaß an der Arbeit mit Hunden vorhanden sein.

Sie sollten Freude und Spaß daran haben, Kalle dabei zu helfen an seinen Defiziten zu arbeiten und ihm Sicherheit und Klarheit zu bieten, was der Süße seinen Menschen mit viel Liebe danken wird.

Kalle wird mit einem Schutzvertrag und mit Vor-und Nachkontrolle vermittelt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.04.2014 um 16:57 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 09:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! OEB Kalle (Rüde, *Ende 2011) über die Orga "Knutschkugel"

Kalle hat – durch den neuen Job seines Frauchens – kaum noch Auslauf und sucht daher noch dringender eine Pflegestelle oder natürlich besser ein lebenslanges neues Zuhause!

Vielleicht kann ja auch ein Verein mit einer Übernahme und Pflegestelle helfen?

Wichtig zu wissen ist, dass wir neue Erkenntnisse bzgl. seiner Verträglichkeit haben: Kalle ist zwar mit Hündinnen verträglich, jedoch NICHT mit Rüden und auch nicht mit Katzen oder Kleintieren!

Momentan ist Kalle NICHT leinenführig und zieht sehr an der Leine, was sich sicherlich aber auch schon dadurch verändern wird, wenn er regelmäßig genügend Auslauf bekommt. Dieser fröhliche und lustige Kerl ist für eine Bulldogge sehr sportlich, temperamentvoll und agil und seine neuen Menschen sollten keine Couch-Potatos sein.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 16:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! OEB Kalle (Rüde, *Ende 2011) über die Orga "Knutschkugel"

Es gibt endlich mal gute Nachrichten, denn Kalle ist am Wochenende in sein neues Zuhause gezogen!

Herrchen lobt den kleinen Kerl in den höchsten Tönen und der Süße freut sich täglich über sehr viel Auslauf im Wald und über sein Haus mit Grundstück, auf dem er sich frei bewegen kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22