Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2013, 19:03
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Rottweiler RAMSES, *2008, Tierheim Trier

Ramses



Rottweiler, Rüde, geboren am 15. September 2008, 68 cm, 52 kg
Standort: Tierheim Trier



Ramses ist ein charmanter Rottweiler-Rüde, der erfahrene und konsequente Führung braucht und dafür sein großes Hundeherz hergibt. Er lernt gern und schnell und wartet auf “seinen” Menschen!

Er kann einige Stunden allein bleiben und fährt gern im Auto mit. Mit Katzen kann Ramses nicht zusammenleben, und eine Vermittlung zu Kindern ist aufgrund seiner Größe und seines Temperaments ebenfalls nicht möglich.



Ramses wurde dem Tierheim Trier übergeben, da man ihm in seinem ehemaligen Zuhause nicht gerecht werden konnte. Wenn es einen Charmeur unter den Rottweilern gibt, dann ist es bestimmt dieser Hund. Gekrault zu werden ist sein liebstes Hobby!

Mit einer Schulterhöhe von 68 cm und einem Gewicht von ca. 52 kg ist unser Ramses eine wirklich imposante Erscheinung. Menschen findet er toll. Leider wurde es jedoch in der Vergangenheit versäumt, ihm die für ein harmonisches Zusammenleben notwendigen Regeln beizubringen. Ein hundeerfahrener, sicherer Mensch mit klaren Regeln und einem wohlwollenden, konsequenten Umgang findet in ihm einen liebenswerten Partner. Das Tragen eines Maulkorbes hat er gelernt, es beeinträchtigt ihn absolut nicht.



Mit Hündinnen kann er gern vergesellschaftet werden, bei Rüden entscheidet sein “persönlicher Eindruck”. In den letzten Monaten hat er gezeigt, dass er neugierig auf alles in seiner Umgebung ist und sehr schnell lernen kann. Auf die Zusammenarbeit mit einem Menschen lässt er sich gern ein. Leinenführigkeit und Standardsignale kennt und befolgt er. Auf Autos, Fahrräder etc. reagiert er völlig gelassen, ebenso auf vorbeilaufende Menschen. Mit Ramses wird regelmäßig im Tierheim trainiert.

Ramses wird nur an erfahrene Hundehalter, nicht in Zwingerhaltung und unter Begleitung einer Hundeschule vermittelt.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.01.2014 um 07:54 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2013, 19:12
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Nachtrag Ramses:

Nachtrag des TH Trier:

Ramses ist unkastriert. Allerdings ist er derzeit so extrem triebig (und unter Tierheimbedingungen hat er es damit nicht leicht...), dass eine Kastration erwogen wird.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2014, 17:51
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Rottweiler RAMSES, *2008, Tierheim Trier

Update 19. Januar 2014:

Ramses hat ein Zuhause gefunden.

Bitte verschieben - danke!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rottweiler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22