Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 20:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard Rotti Dino (Rüde, *04/2012) im TH Heinsberg

Dino



Rottweiler, Rüde, ca. 55 cm, 1 1/2 Jahre alt.
Standort: seit Mai 2013 im TH Heinsberg (Abgabe)

Der bildschöne Rottweiler Dino wurde abgegeben, weil er sich nicht mehr mit dem zweiten Hund der Familie vertrug.

Der stattliche Rüde ist sehr gut erzogen und liebt seine Menschen, denen er vertraut, abgöttisch. Hier mutiert er zum großen Schmuser und zeigt seinen ganzen Charme.

Dass so ein Prachtexemplar immer noch im Tierheim sitzt, verwundert auf den ersten Blick. Aber Dino nimmt seinen Namen (übersetzt aus dem Griechischen als Vorsilbe für „gewaltig“ oder gar „schrecklich“) doch etwas zu ernst und verkauft sich genau so am Zwinger, was natürlich Interessenten deutlich und im wahrsten Sinne des Wortes auf Abstand hält – wie gesagt, stattlich ist er schon !

Die „Hartgesottenen“, die sich nicht abschrecken lassen, werden dann erst einmal mit einer Mischung aus Ignoranz und Skepsis bedacht – bevor schließlich und endlich das Eis gebrochen ist.

Also…. Geduld braucht man schon, bis das Herz dieses Dinos erobert ist. Eine gute Portion Souveränität, Konsequenz und Standfestigkeit sowie – wenn möglich – Rottweilererfahrung würden Dinos ideales Herrchen oder Frauchen auszeichnen.

Für „Anfänger“ ist Dino definitiv nichts! An seiner Erziehung muss weiter gearbeitet werden, um den derzeitigen sehr guten Stand zu halten, zumal Dino nun langsam zum erwachsenen Rottweilerrüden heranwächst und die Qualitäten des Menschen am anderen Ende der Leine auch schon mal zu hinterfragen beginnt

Haus und Garten wären schön, Kinder ab 12 bis 14 Jahren kein Problem, eine nette Hündin möglich, aber nicht unbedingt nötig.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.11.2013 um 04:59 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2013, 19:28
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Daumen hoch Vermittelt! Rotti Dino (Rüde, *04/2012) im TH Heinsberg

Update 17.11.2013:

Dino hat ein Zuhause gefunden!

Bitte in die korrekte Rubrik verschieben - danke!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22