Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2013, 08:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Tassilo (Rüde, *2011/2012) im TH Trier

NOTFALL!

AmStaff-Mix Tassilo



Name: Tassilo
Rasse: American Staffordshire Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1-2 Jahre
Geburtsdatum: 2011/12
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 54292 Trier
Beschreibung:

Tassilo ist ein Fundhund, deshalb ist über seine Vergangenheit leider nichts bekannt.

Allem Anschein nach hat Tassilo in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Das soll sich für diesen tollen Hund aber ganz bald ändern!

Seitdem er nun bei uns im Tierheim ist, haben wir konsequent mit ihm gearbeitet: nach anfänglichen Schwierigkeiten, als Tassilo hyperaktives und sehr ungestümes Verhalten zeigte, konnten wir aber schnell feststellen, was für ein fantastischer Hund in ihm steckt.

Er zeigt keinerlei Aggression, beherrscht mittlerweile schon etliche Grundkommandos und führt diese auch gerne aus. Er hat sehr viel Spaß bei der Arbeit, möchte dazulernen und ist stets bemüht, alles richtig zu machen.

Mit seinen Artgenossen zeigt Tassilo sich sehr sozial und auch auf Menschen geht er freudig zu und holt sich seine geliebten Streicheleinheiten ab. Bei Kontakt zu Kindern, die bei Spaziergängen mit seinen Betreuungspersonen dabei sind, zeigt er sich sehr verträglich und rücksichtsvoll.

Tassilo ist gerne unterwegs und macht seinem Namen als Kampfschmuser alle Ehre. :-)

Katzen schaut er sich interessiert an, jedoch zeigt er schon in gewissem Rahmen einen Jagdinstinkt, wenn diese davonlaufen.

Bei neuen Situationen ist Tassilo stets neugierig, manchmal anfangs etwas unsicher... das legt sich aber, sobald man ihm das Gefühl gibt, dass alles ok ist und man ihn die Sache „untersuchen“ lässt.

Tassilo ist ein intelligenter, bewegungsfreudiger Hund und sucht liebevolle, aktive Menschen, die Zeit und Lust haben, ihm in aller Ruhe die Welt zu zeigen. Gerne mit Unterstützung einer Hundeschule, wo er sicher sehr viel Spaß hätte Neues dazuzulernen. Auch sollte seine neue Familie ganz viel Zeit und Lust zum Schmusen haben. ;-)

Wer gibt diesem wunderschönen und tollen Youngster, trotz seines Handicaps als Listenhund geboren zu sein, eine Chance auf ein schönes Leben? Er wird sicher ein ganz treuer und angenehmer Begleiter!

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Tassilo bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.10.2013 um 12:31 Uhr) Grund: Notfall-Hinweis ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 12:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Tassilo (Rüde, *2011/2012) im TH Trier

Tassi leidet im TH wirklich sehr und entwickelt fast schon einen Zwingerkoller.
Er würde sich daher sehr über eine Pflegestelle freuen!


Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.10.2013 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 12:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Tassilo (Rüde, *2011/2012) im TH Trier









__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 12:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Tassilo (Rüde, *2011/2012) im TH Trier









__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2013, 05:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Tassilo (Rüde, *2011/2012) im TH Trier

RESERVIERT!

Falls alles gut geht, wird er spätestens Mitte November Belgier und Dorfhund, ohne Maulkorb.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 08:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Tassilo (Rüde, *2011/2012) im TH Trier

Im November 2013 wurde Tassilo persönlich von einer TH-Mitarbeiterin nach Belgien gebracht und ein erneuter Besuch Ende März 2014 zeigte ganz deutlich, dass er es dort supergut getroffen hat und nicht wieder zurückkommt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22