Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2013, 14:45
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Kinderfreundlicher Rottweiler AIKO, *ca. 2009, in NRW

Aiko


Rottweiler, kastrierter Rüde, gechipt, geimpft, Heimtierausweis
Standort: 45711 Datteln, Nordrhein-Westfalen


Aiko ist ein wunderschöner, ca. vier Jahre alter Rottweilerrüde. Seine Familie liebt ihn sehr, doch die Lebensumstände haben sich drastisch verändert und sie wollen nicht, dass Aiko darunter leiden muss. Darum sucht der Verein "die Gemeinsamen e.V." für Aiko ein neues Zuhause.



Aiko lebt zusammen mit einem Kleinkind von momentan 10 Monaten (Stand 07.08.2013).

Er ist mit Artgenossen verträglich.



Katzen kennt er, meistens mögen ihn die Katzen nicht. Jedoch lebt er nicht mit Katzen zusammen und man weiß nicht, wie er im Haushalt auf sie reagieren würde.

Er wurde nie geröntgt, denn die Tierärztin meinte immer, dass er sehr gut aussieht.

Die Futterkosten belaufen sich auf ca. 120 Euro im Monat, denn Aiko bekommt ein spezielles Futter. Er ist sehr sensibel und reagiert auf falsche Futtersorten mit starkem Durchfall.



Aiko wird mit all seinen Habseligkeiten wie Näpfe, Halsband, Leine, Geschirr, Box (seine Kuschelhöhle), grosses Körbchen, Spielzeug und, Bürsten vermittelt.

Er hat den Wesenstest in NRW mit Bravour bestanden.

Die Besitzer sagten noch:

"Kinder findet er toll. Aber man muss ganz klar auf seine Körpersprache achten und ihn dann schützen, wenn's ihm zu viel wird. Das kann man bei ihm super sehen. Er hat eine sehr schöne Körpersprache, und die Calming Signals, die er sendet, kann man sehr gut deuten.



Ansonsten müsste man noch ein bisschen üben, wenn es um Bälle geht. Wenn andere mit einem Ball spielen, möchte er immer hin.

Pferde und Kühe und so kennt er nicht so gut.

Neben dem Fahrrad läuft er nur mit einem zweiten Hund, allein kennt er es nicht. Mit Bus und Bahn ist er bisher auch noch nicht gefahren. Wir denken aber, dass er das ohne Probleme lernen kann. Ansonsten beherrscht er viele Kommandos und hört auch wirklich aufs erste Wort."

Aiko lebt derzeit in 45711 Datteln und kann nach erfolgreicher Vorkontrolle bei den Besitzern besucht werden. Die Besitzer möchten auch nach der Vermittlung mit der neuen Familie in Kontakt bleiben und Aiko wenn möglich besuchen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.09.2013 um 19:13 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2013, 17:45
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Vermittelt: Kinderfreundlicher Rottweiler AIKO, *ca. 2009, in NRW

Update 10. September 2013:

Aiko ist am 8. September zu einer erfahrenen Halterin (Hundetrainerin) gezogen.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kinderfreundlich, rottweiler, verträglich mit anderen hunden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22