Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2013, 12:48
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Dogo Argentino DIEGO, *2005, Tierheim Aschaffenburg

Diego



Dogo Argentino, unkastrierter Rüde, geboren 2005
Standort: Bayern, Tierheim Aschaffenburg



Die schönste Beschreibung für Diego stammt von der 1. Vorsitzenden des Tierheim Aschaffenburg:
“Eines kann ich sicher sagen: er ist unser zweiter “Therapiehund” im Tierheim. Diego lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Wenn er angestänkert wird, geht er weiter. Er kann lachen. Er schmust. Er gibt Pfötchen. Ein wunderbarer Hund.”

Sein Alter merkt man ihm überhaupt nicht an. Diego ist immer fröhlich und freut sich über jede menschliche Streicheleinheit und natürlich über ein Leckerchen. Die Grundkommandos beherrscht er.

Diego verhält sich anderen Hunden gegenüber souverän und versteht sich mit den meisten Artgenossen. Ob er in einen Mehrhundehaushalt einziehen könnte, kann das TH jedoch nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall ist Diego leinenführig. Freilauf und Abrufbarkeit können im Tierheim verständlicherweise nicht geübt werden.

Diego zeigt keinen auffälligen Jagdtrieb.

Katzen hat er bisher nicht kennen gelernt.

Eine Vermittlung in ländliche Umgebung würde Diego sicherlich vorziehen, aber er fährt gern im Auto mit.

Diego sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder. Er möchte klare Regeln und wünscht sich (wie alle Hunde) konsequente, liebevolle Anleitung durch seine Menschen.

Vermittlung zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr, nur in Familienanschluss. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Kontaktdaten hier: Diego bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2015, 08:21
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Dogo Argentino DIEGO, *2005, Tierheim Aschaffenburg

Diego ist vermittelt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dogo argentino


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22