Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2013, 12:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Duffy



Mastino Napoletano, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, mit EU-Ausweis, 4-5 Jahre alt.
Standort: Österreich, Nähe Linz

Duffy stammt ursprünglich aus einem Tierheim in Ungarn. Er wurde im Mai 2013 dort herausgeholt und befindet sich seither in einer Tierpension in Österreich.

Duffy ist sehr menschenfreundlich und kommt mit Erwachsenen toll aus. Er ist aufgeschlossen und zugänglich und liebt es, geknuddelt zu werden. Bezüglich Kindern gibt es keine Erfahrungswerte.

Leider ist sein Umgang mit Artgenossen nicht so perfekt … er mag weder Hündinnen noch Rüden und kann deshalb nur in Einzelhaltung vermittelt werden. Daher sollten auch keine anderen Tiere im Haushalt leben.

Interessenten sollten auch körperlich in der Lage sein, dieses nette Schwergewicht in die richtigen Bahnen zu lenken.

Auf Spaziergänge und Hundekontakte sollte auf jeden Fall so lange verzichtet werden, bis man den Hund besser einschätzen kann und seine Bindung zur Familie sich gefestigt hat. Ein sicher eingezäunter Garten wäre daher als Ausgleich für den anfangs fehlenden Freilauf sinnvoll.

Duffy legt auch keinen Wert auf Spaziergänge – er ist am liebsten in “seinem” Garten, wo er mit Vorliebe Fussball spielt oder in seinem Plantschbecken das Wasser geniesst.

Gern spielt er auch mit Fußbällen – und davon hat er gern recht viele, denn lange halten sie bei ihm nicht…

Ideal ist natürlich eine Kombination aus Ball und Pool:



Duddy ist ein sehr aktiver Mastino, der auch ausgelastet und beschäftigt werden will.

Der Rüde kennt offenbar die Vorteile weicher, bequemer Liegeplätze noch nicht … derzeit werden dicke, flauschige Decken und Körbchen geschreddert. Flickenteppiche reichen ihm als Unterlage.

Vermittlung nur in Haltung mit Familienanschluss, zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen nach erfolgreicher Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Kontakt: vermittlung@molosser-vermittlungshilfe.de
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2013, 19:23
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Jetzt PS bei Rostock: MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Update 4.12.2013:



Duffy ist umgezogen und befindet sich nun auf einer Pflegestelle in der Nähe von Rostock.

Dort verhält er sich, als ob er immer schon Haushund gewesen wäre - er genießt Spaziergänge mit und ohne Leine, ist gut abrufbar, zeigt keinen Jagdtrieb und findet die anderen Tiere des Hofes bestenfalls interessant. Besonders angetan haben es ihm die Pferde, die er stundenlang freundlich beobachtet. Bellende Artgenossen, die bei Spaziergängen aus den Hofeingängen auf ihn zulaufen, stören Duffy absolut nicht.

Duffy ist definitv ein Langschläfer, der gern abends länger aufbleibt, dafür aber schlecht "aus dem Bett" kommt. Allerdings ist er immer gut gelaunt, auch wenn man ihn morgens weckt.

Duffy lebt noch nicht mit dem gesamten Rudel und ist stundenweise im eigenen Zimmer, an das sein privater Garten angrenzt. Eine Vergesellschaftung wird erfolgen, sobald er mit der Kunstlinse wieder vollständig sehen kann.

Wachhundqualitäten zeigt er bisher nicht... jeder Erwachsene kann sein Territorium betreten. Er freut sich ausnahmslos über alle Menschen, hüpft und springt vor lauter Begeisterung wie ein Welpe. Da sein Sehvermögen nach der Operation noch nicht völlig wiederhergestellt ist, orientiert er sich bei seinen Freundenausbrüchen gern am Bein des Besuchers, drückt kurz dagegen und hüpft dann weiter. Standfest sollte man schon sein .

Andere Hunde stören ihn nicht, auch wenn sie ganz dicht an seinem Auslauf vorbeigehen oder direkt davor stehen. Direkte Begegnungen auch mit potenten Rüden waren unproblematisch. Vorbeihuschende Katzen bellt er an - nicht, weil er sie verfolgen will, sondern weil er aufgrund des Auges nicht gut einschätzen kann, WAS da genau vorbeiflitzt. Wenn die Katzen nämlich auf der Seite des gesunden Auges auftauchen, reagiert Duffy überhaupt nicht auf sie. Vermutlich könnte er also mit Samtpfoten zusammenleben.

Das operierte Auge muss noch regelmäßig behandelt werden, und Duffy lässt alles brav über sich ergehen: saubermachen, Augensalbe.... alles ist nett, wenn man sich nur mit ihm beschäftigt.

Wenn Duffy etwas haben möchte (Leckerchen, Spaziergang oder einfach Gesellschaft), wufft er. Seine Pflegestelle beschreibt ihn als "einfach süßen, fröhlichen, immer gut gelauten und freundlichen Mastino".

Für den 10. Dezember ist ein Termin beim Augenspezialisten geplant. Dabei wird dann auch gleich das Gehör getestet. Duffy hat zwar keinerlei Entzündung in den Ohren, aber er hört tiefe Töne nicht gut. Auf helle Töne reagiert er normal.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2013, 20:12
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Österreich: MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Ergänzung:

Duffy ist bereits kastriert.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.12.2013, 19:49
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Update 26.12.2013:

hier ist erstmal das Foto, das oben aus irgend einem Grund verschwunden ist:



Duffy hat vor Weihnachten die Enkelkinder der Pflegestelle kennen gelernt - er findet sie toll.

Auch die Hühnchen beobachtet er immer gern - es sei denn, er hat zeitgleich einen Kauartikel oder ein Leckerchen, dann findet er sie störend. Bei Mehrhundehaltung sollte man darauf Rücksicht nehmen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2014, 20:20
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Update 18. Februar 2014:

Duffys Pflegefrauchen hat neue Bilder geschickt. Sie ist sehr stolz auf den Buben, der ohne Leine völllig unbeeindruckt neben ihr an fremden Rüden vorbeiläuft und sich kein bisschen um die Hühner kümmert, die neben ihm herumwuseln.

"Schön hier draußen."



"Was willst Du?"



Mastini brauchen kein Taschentuch!

#

Schlabberlook ist wieder "in"!

__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.07.2014, 17:23
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Update 14. Juli 2014:

Gestern abend ist Duffy mit seinen neuen Menschen einmal durch die gesamte Republik gefahren, um ein neues Leben als Prinzenkind und Einzelhund zu beginnen.

In diesem Fall brauchen wir wohl keine Wartezeit einzuhalten und bitten darum, Duffy jetzt schon in die Rubrik der erfolgreich Vermittelten zu verschieben.

Danke schön!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.07.2014, 11:22
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Zu früh gefreut.

Es gibt also tatsächlich Menschen, die selbst mit einem so unproblematischen und friedfertigen Mastino wie Duffy nicht umgehen können.
Wie soll man dann noch die heftigen Kandidaten vermitteln?

Bitte verschiebt ihn wieder zurück zu den Vermittlungshunden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 07:10
neu
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: 14959 Trebbin
Beiträge: 3
Standard AW: MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Hallo, scheinbar ist meine gestrige Mail verschwunden. Na ja, hier nochmal meine Frage: Weiß jemand, warum Duffy nach nur einem Tag sein neues Zuhause wieder verlassen muß? Gruß! Frank
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 08:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Die Gründe sind im Augenblick unerheblich, da der Bub jetzt zum Probewohnen in eine mastino-erfahrene Familie umgezogen ist.

Einziger Knackpunkt ist die recht grantige vorhandene Ersthündin, die jetzt mit MK gesichert wird und wo man hofft, dass sie sich (wie mit dem vorherigen Rüden) mit dem Neuankömmling arrangiert.

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.08.2014, 07:36
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Weiß man schon etwas? Ich wünsche dem süßen Bollerkopp viel Glück.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22