Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2013, 19:07
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard French Bully ROCKY, *ca. 2011, TH Burg

Rocky



Französische Bulldogge, Rüde, geboren ca. 2011
Standort: Sachsen-Anhalt, Tierheim Burg



Unser Rocky kam Anfang Juni als Fundtier zu uns.

Er ist ein typisches Beispiel dafür, dass auch diese beliebte Rasse aufgrund falscher bzw. fehlender Erziehung unerwünschtes Verhalten zeigen kann.

Rocky scheint in seiner Vergangenheit nicht nur Gutes vom Menschen erfahren zu haben. Fremden gegenüber zeigt er sich misstrauisch und hält lieber Abstand. Berührungen am Körper, vorallem am Kopf, begegnet er mit Skepsis und Drohverhalten. Hat er Vertrauen gefasst verhält er sich folgsam und anhänglich. Dann lässt er auch kurze Berührungen zu und fordert zum Spiel auf. Seiner Bezugsperson gegenüber entwickelt er schnell einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb, der gut gesteuert werden muss.



Desweiteren ist er stubenrein und leinenführig. Für unseren Rocky wünschen wir uns erfahrene Halter, die bereit sind eventuell eine Hundeschule bzw. einen Hundetrainer zu Rate zu ziehen, um gemeinsam an Rocky zu arbeiten. Denn er ist eben kein "Kuscheltier" und muss merken, dass die Hände des Menschen nichts Bedrohliches sind. Es sollten keine Kinder und andere Tiere im neuen Zuhause leben.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.04.2016 um 08:18 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2016, 08:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: French Bully ROCKY, *ca. 2011, TH Burg

Schon lange vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
französische bulldogge, french bully, rocky

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22