Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 21:50
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard BX-Mix TRANQUILLO, *2009, bei der Dobermann-Nothilfe

Tranquillo



Bordeauxdoggen-Mix, kastrierter Rüde, geboren ca. 2009, ca. 35 kg
Standort: Nordrhein-Westfalen, Leverkusen

Lassen wir Tranquillo erzählen:

Ich bin Tranquillo, ein Bordeauxdoggenmischling und ca. 4 Jahre alt. Ich bin im April 2011 nach Deutschland gekommen. Vorher habe ich in einem Tierheim in Polen zusammen mit sechshundert anderen Hunden gelebt.



Leider habe ich in meinem Leben nicht viel kennen gelernt, so dass ich erst mal einige Zeit gebraucht habe um mich einzugewöhnen. Zusammen mit meinen neuen Herrchen habe ich die Welt Schritt für Schritt erforscht. Wir waren in der Hundeschule und ich hab viele Dinge gelernt, so dass ich die Grundkommandos beherrsche. Auch das “bei Fuss gehen” in gewohnten Gebieten klappt gut.

Leider habe ich ein Problem. Ich bin als junger Hund gebissen wurden, deshalb habe ich auch das eine Hängeohr. Seitdem bin ich so traumatisiert, das ich nicht gut auf andere Hund zu sprechen bin. Sobald ich einen Artgenossen sehe, fange ich an zu jaulen und zu bellen, ziehe an der Leine und will sofort hin und ihm klar machen wer hier das Sagen hat. Bei meinen 35 kg ist das dann nicht ganz einfach, da ich mich dann auch, um eine bessere Übersicht zu haben, auf die Hinterbeine stelle und fast so groß bin wie mein Frauchen bin.

Um dieses Theater zu vermeiden fährt sie mit mir jeden Morgen und Abend mit dem Auto zum Wald, in Gebiete wo nicht viele Hunde unterwegs sind. Abends ist leider mehr los, so dass ich nur mit Maulkorb unterwegs bin. Wir waren deshalb schon in diversen Hundeschulen, haben immer mal wieder minimale Fortschritte gemacht, aber leider auch immer wieder Rückschritte. Deshalb brauche ich jemanden der noch viel Zeit und Geduld für mich aufbringt und mit mir weiter übt.

Ärztliche Untersuchungen, Bluttests (Kontrolle Schilddrüsen Hormone), Beruhigungstabletten und Bachblütentropfen haben hinsichtlich der Verträglichkeit bei mir bis jetzt nichts genutzt.

Da ich nicht soviel Zeit draußen verbringen kann, mache ich zu Hause mit meinem Frauchen viele kognitive Spielchen. Ich liebe es Leckerchen zu suchen und mit Quietschspielzeug zu spielen. Ein paar extra Kommandos kann ich auch schon ( auf die Seite legen, Rolle machen, Pfoten übereinander legen oder auf den Hinterbeinen stehen . . .)

Ich kann stundenweise alleine bleiben und freue mich dann um so mehr, wenn mein “Rudel” nach Hause kommt. Ich liebe es in der Sonne zu liegen und verbringe viel Zeit mit Schlafen. Besonders gerne werde ich gekrault. Dann lege ich mich auf den Rücken und genieße jede Berührung.

Am liebsten wäre mir ein Ort an dem es nicht viele Artgenossen von mir gibt, mit Menschen die Zeit für mich haben. Denn so sehr ich meine Artgenossen verabscheue, desto mehr liebe ich meine Menschen. Ein hoch eingezäunter Garten, in dem ich auch mal ohne Leine laufen kann – das wäre mein Paradies.

Ich bin leider manchmal ein echter Grobmotoriker und habe meine Kräfte nicht immer im Griff. Kinder im Haushalt sollten schon älter und auf jeden Fall standfest sein. Neue Situationen (Menschen oder Umgebungen) überfordern mich zunächst, so dass ich ziemlich aufdrehe. Je öfter sich das aber wiederholt, desto ruhiger werde.

Leider haben sich die Lebensumstände bei meinen jetzigen Herrchen so sehr verändert, dass ich jetzt in ein neues Zuhause umziehen muss.

Die Besitzer schreiben:

Wir geben Tranquillo wirklich nur schweren Herzens ab, da er ein Teil der Familie geworden ist! Um so mehr würden wir uns freuen, wenn er ein passendes neues Zuhause findet. Er ist gechipt und geimpft ( ist alles in seinem Impfausweis eingetragen). Nach Absprache können Sie gerne einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.06.2016 um 09:17 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 09:43
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: BX-Mix TRANQUILLO, *2009, bei der Dobermann-Nothilfe

Auch hier schöne Neuigkeiten :
Tranquillo ist schon länger vermittelt und Hund und Herr passen super zusammen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bordeauxdogge, bordeauxdoggen-mix

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22